Der Human Design Projektor: Das 1×1 zum einfachen Einstieg ✨

Kennst du auch das Gefühl, dass du anders bist als die anderen? So ging es mir die meiste Zeit in meinem Leben. Als ich erfahren habe, dass ich Human Design Typ Projektor bin, hat plötzlich alles begonnen, Sinn zu machen. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich hier gerne mit dir teilen.  In diesem Artikel erfährst du, was den Projektor so besonders macht. 

Ich werde dir Schritt für Schritt zeigen, was du tun kannst, um in deine volle Energie zu kommen. Bist du bereit? Dann geht es jetzt  los ☺️. 

Das Wichtigste:


🌟 Der Human Design Projektor ist sehr besonders und selten 
🌟 Die Strategie verändert alles Bitterkeit zeigt, dass du gegen deine Energie lebst 
🌟
Mit einfachen Tipps entdeckst du dein volles Potential (ich zeige dir, wie…)

Was ist ein Projektor im Human Design?

Im Human Design System sind Projektoren und Reflektoren die einzigen Nicht-Energietypen. Insgesamt gibt es 5 Human Design Typen. Dazu zählen auch der Human Design Manifestor, Generatoren und Manifestierende Generatoren.

Um Missverständnissen direkt vorzubeugen: „Nicht-Energietyp“ bedeutet nicht, dass diese Menschen keine Energie haben. Manche verfügen sogar über sehr viel Energie durch ihre definierten Motorzentren. 

Das Besondere ist:  es geht nicht um das Selbst-Tun als Erfüllung ihres Lebenssinns. 

Es geht in erster Linie darum, andere Menschen und ihre Energie erfolgreich zu lenken. 

Eigenschaften des Projektors  

Woran erkenne ich bei meinem Chart, dass ich Human Design Projektor bin?

An diesen 2 Merkmalen kannst du es direkt erkennen:

Human Design Projektor: Eigenschaften  

Und jetzt wird es wirklich spannend – schauen wir auf das Thema Entscheidungen:

Die Autorität –  Dein innerer Kompass für Entscheidungen: Die Human Design Autorität hat einen wichtigen Zweck. 

Sie hilft dir dabei, gute Entscheidungen für dich und dein Leben zu treffen. Klingt gut, oder?

Jeder Human Design Projektor hat einen inneren Kompass, der ihm dabei hilft, wichtige Entscheidungen zu treffen. Und jetzt gehen wir noch tiefer hinein: nicht jeder Projektor hat dieselbe Autorität.

Wir unterscheiden hier: 

Human Design Autorität

Willst du mehr über deine Autorität erfahren? Buche hier deinen kostenlosen Impuls Call mit mir.

Wichtig zu verstehen ist auch: 

 Die Aura – so wirkst du auf andere Menschen 

Die Aura von Projektoren unterscheidet sich grundlegend von der Aura der anderen Energietypen. 

Die Projektor Aura ist wie ein Strahl von einer Taschenlampe 🔦 – vergleichbar mit einem Scheinwerfer, der genau auf dein Gegenüber strahlt.  

Human Design Projektor Aura

Lass mich das genauer erklären: 

Die Projektor Aura ist sehr stark auf das Gegenüber fokussiert. Das bewirkt, dass ein Projektor auch sehr anfällig für Konditionierung ist. Das liegt daran, dass er sein Energiefeld automatisch für den anderen öffnet. Das hilft ihm, sein Gegenüber in der Tiefe erkennen zu können.

Die Signatur

Die Signatur des Human Design Projektors ist Erfolg. Was kannst du dafür konkret tun?

Klingt erstmal einfach: deine Strategie leben und auf Einladung warten. 

Was das konkret bedeutet, erfährst du gleich im nächsten Teil: 

Die Strategie für Human Design Projektoren – Auf Einladung warten 

Jeder Energietyp hat eine festgelegte Strategie. 

Alle Projektoren haben folgende Strategie: auf Einladung warten.

Fragst du dich jetzt – wozu brauchen wir diese Strategie?

Wenn wir lernen, nach unserer Strategie zu leben, wird das Leben leichter. Wir erleben weniger Widerstand und erreichen leichter unsere Ziele.

Die häufigste Frage, die mir Projekten stellen lautet:

Welche Tipps helfen mir, auf Einladung zu warten?

  • Ich höre auf, Einladungen auszusprechen, aus Angst nicht eingeladen zu werden
  • Ich stoppe es immer proaktiv zu sein und zu initiieren 
  • Ich hole mir eine Einladung ein, bevor ich loslege 
  • Ich kümmere mich um mich, um die Wartezeit zu verkürzen:
    • regelmäßige Pausen einplanen
    • Lesen, Podcast hören, Austausch mit Menschen, etc. 
    • in die Natur zu gehen und mich erden

Willst du konkrete Tipps, die dir helfen wieder in deine Lebensenergie zu kommen? Buche hier deinen kostenlosen Impuls Call und erfahre alles wichtige über ein Human Design Reading.

Weiter geht es mit einem sehr wichtigen Thema: 

Das Nicht-Selbst Thema

Das Nicht-Selbst Thema im Human Design ist unser Hinweis, der uns zeigt, dass wir gerade gegen uns arbeiten – gegen unsere eigene Energie.

Nicht Selbst-Thema für Human Design Projektoren: Bitterkeit / Verbitterung 

Wie zeigt sich das: 

  • Du fühlst dich nicht gesehen
  • Du erfährst keine Wertschätzung 
  • Dein Ratschlag wird nicht gehört
  • Du bist ausgelaugt  

Einige Projektoren werden mit der Zeit immer verbitterter und ziehen sich immer mehr von der Welt zurück. Deshalb ist das Human Design Wissen gerade für Projektoren so wichtig. Sobald der Projektor mit seinem Human Design Experiment startet, wird die Verbitterung weniger und der Erfolg kommt. Möchtest du tiefer gehen in das Human Design System? Dann ist mein Artikel über ein Human Design Alltagsbeispiel genau richtig.

Du ahnst vielleicht schon, dass es noch eine Ebene tiefer geht: 

Was gibt es für Projektoren? Die 3 Typen des Projektors 

Klassischer Human Design Projektor

Vielleicht hast du bereits einiges über Projektoren gelesen und findest dich aber in vielen Punkten nicht wieder. 

Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass nicht jeder Projektor gleich ist. Es gibt so viele Besonderheiten, die wir verstehen dürfen, wenn wir ein Human Design Chart analysieren. Es macht einen großen Unterschied, welche der insgesamt 9 Human Design Zentren bei dir bunt (definiert) und welche weiß (undefiniert) sind . 

Starten wir mit dem kraftvollen….

Energie-Projektor im Human Design

Hier ist das Besondere, dass der Energie-Projektor im Human Design mindestens eines der 3 Motorzentren aktiviert hat. 

Das kann sein: 

  • Herz/Ego 
  • Selbst
  • Wurzel 

Das Sakralzentrum als Motor ist hier nicht aktiviert. Sonst wäre es ja ein Generator Energietyp. Definierte Motorzentren bringen immer Schubkraft mit sich. Deshalb neigen Energie-Projektoren eher dazu als andere, ihre Grenzen zu überschreiten und sich dadurch auszubrennen. 

Mentaler Projektor im Human Design

Nur 1% der Projektoren haben eine mentale Autorität. Ich gehöre zu dieser seltenen Gruppe. Für mich als Mentaler Projektor – Human Design ist deshalb der richtige Ort der Schlüssel. An dem richtigen Ort treffe ich auf die richtigen Menschen und habe gute und für mich stimmige Begegnungen.

Aber Vorsicht: Es geht nicht darum, andere Menschen für dich entscheiden zu lassen. 

Tipp: Höre dir selber zu. So kommst du Stück für Stück deiner eigenen Wahrheit näher. 

Ein sehr spannendes Thema ist…

Der Human Design Projektor im Beruf  

Kennst du auch das Gefühl, jeden Tag im gleichen Hamsterrad feststecken? Jeder Tag kostet so viel Energie, dass du nur noch Wochenende zu Wochenende lebst. Wenn du jetzt innerlich ein JA spürst, geht es dir genauso wie mir in den letzten Jahren. Vor meinem Wissen als Projektor – war “Beruf” ein sehr schwieriges Thema für mich. “Ein sicherer und gut bezahlter Job ist das Wichtigste”  – diesen Satz habe ich so oft gehört, bis ich es selber geglaubt habe.  Er hat dazu geführt, dass ich über 10 Jahre in einem Hamsterrad gefangen war und unglücklich war.  Kennst du das auch? 

Human Design Projektor im Beruf

Als Human Design Projektor ist es deine Gabe, anderen Menschen Richtung zu geben. Du kannst Prozesse durchleuchten und optimieren. Projektoren werden auch als die geborenen Manager bezeichnet. Sie führen nicht hierarchisch, sondern durch kluge Fragen. Dazu braucht es aber einen wichtigen Aspekt: sie müssen gesehen und eingeladen werden. Willst du mehr erfahren über den Human Design Projektor & Beruf. Dann lies dazu gerne meinen Blog Artikel.

Eine Sache musste ich erst schmerzhaft lernen: 

  • Als Projektor bin ich nicht gemacht für 10 Stunden Arbeitstage. 
  • Durch das undefiniertes Sakralzentrum ist meine Hardware nicht designt für das klassische Hamsterrad inkl. 24/7 Verfügbarkeit. 
  • Die Human Design Ernährung & Umgebung spielt für mich eine große Rolle

Ich möchte gerne ein Praxisbeispiel aus einer Human Design Analyse mit dir teilen: 


Laura ist – Human Design Projektor –  6/2 Profil  – Milz Autorität

Sie arbeitet in einem Großraumbüro in einem IT-Konzern.
Seit ihrer Kindheit liebt sie Computer und Technik und geht fachlich sehr auf in ihrem Beruf. 
In den letzten Monaten merkt sie verstärkt, dass sie immer weniger Energie hat und abends sehr ausgelaugt ist. Sie schläft täglich vor dem Fernseher ein. Das führt mit ihrem Partner mehr und mehr zu Streit. Er fühlt sich vernachlässigt

Bei der Analyse sehe ich direkt, was das Problem ist. Durch ihr Profil 6/2 braucht ihr Körper mehr Rückzug als andere. Ihr Arbeitsplatz im Großraumbüro stresst sie sehr. Als Projektor braucht sie zudem mehr Pausen. Wir erarbeiten konkrete Maßnahmen, was sie für sich tun kann. 

Nach 8 Wochen berichtet Laura, dass es ihr deutlich besser geht. Sie hat jetzt Noise Cancelling Kopfhörer, um sich zwischendurch immer wieder kleine Auszeiten zu gönnen. In der Mittagspause macht sie einen Spaziergang, um in ihre eigene Energie zu kommen. Und das Beste: Ihr Chef hat zugestimmt, sie 3x in der Woche vom Home Office aus arbeiten zu lassen. 

Jedes einzelne Profil ist so besonders und einzigartig. Hier ein kleiner Auszug: 

  • Human Design Projektor 3/5 – Experimentierer / Held und Retter
  • Human Design Projektor 6/2 –  Rollenvorbild / Einsiedler
  • Human Design Projektor 1/3  – Forscher / Experimentierer
  • Human Design Projektor 1/4  – Forscher / Netzwerker 
  • Human Design Projektor 4/6 – Netzwerker / Rollenvorbild

Tipps: 

  • Im 1:1 Kontakt kannst du am besten auf dein Gegenüber eingehen 
  • Mach Pausen bevor du müde bist 
  • Teile dir möglichst selber deine Arbeitsstunden ein 
  • Mach zwischendurch einen Spaziergang wenn du Zeit alleine brauchst 
  • Vermeide Grossraumbüros 
  • Optimal ist es max.  3-4 Stunden pro Tag effizient zu arbeiten 

Der Human Design Projektor & Partnerschaft   

Es gibt sehr viel, was du in deine Beziehung einbringen kannst als Human Design Projektor. Beziehungen, die funktionieren, sind das A und O und als Projektor hast du es leicht, Beziehungen mit anderen einzugehen. 

Anerkennung und Wertschätzung sind einer der wesentlichen Aspekte in ihrem Leben. Empfangen sie einer Beziehung nicht genug Wertschätzung und fühlen sich nicht gesehen, geht die Beziehung kaputt. Dem Partner ist dies oft nicht bewusst. Der 1. Schritt ist deshalb, sich bewusst zu machen, was man braucht und konkret erwartet in der Beziehung. Darauf zu warten, dass der Partner von selbst spürt, was man braucht, ist Wahnsinn und führt in eine Sackgasse. 

Teile deinem Partner konkret mit, was du dir wünscht oder dir fehlt.  

Human Design Projektor & Sexualität 

Durch das undefinierte Sakralzentrum darfst du dich als Projektor von deinem Partner verführen lassen. Lust und Leidenschaft werden oft erst durch den Partner aktiviert. 

Human Design Projektor & Liebe 

Zwei Projektoren in einer Beziehung haben eine vertraute Aura. Oft suchen wir uns aber einen Partner aus der einen anderen Energietyp hat. Das bringt eine andere Form von Würze in die Beziehung. 

Hier sind noch ein paar praktische Tipps falls du aktuell mit einem Projektor in einer Beziehung bist: 

  • Sei ehrlich – ein Projektor merkt sofort wenn er angelogen wird 
  • Sei verständnisvoll – ein Projektor braucht Pausen und Zeit für Rückzug 
  • Sei wertschätzend – ein Projektor bringt so viel Weisheit in eine Partnerschaft. Höre zu was er zu sagen hat  

Die geeignete Ernährung für Projektoren

Als Human Design Projektor gibt es 6 verschiedene Grundtypen der Ernährung. Wenn du deinen Ernährungstyp im Alltag lebst profitierst du aus 2 Gründen: 

  • dein Körper kann besser verdauen 
  • du kannst Informationen besser aufnehmen – dein Gehirn kann besser verdauen 

Diese Informationen findest du in den Variablen (Pfeilen) – oben bei deinem Chart. Mehr zu diesem Thema findest du bald in meinem Blog Artikel über die Human Design Ernährung.

Der Human Design Projektor als Kind 

Viele Projektor Kinder werden stark konditioniert. Das hat mit ihrer Aura und ihren undefinierten Zentren zu tun. 

Mögliche Gefühle beim Human Design – Projektor Kind: 

sie fühlen sich falsch in dieser Welt
sie spüren unbewusst dass sie anders sind als die anderen
sie schwanken zwischen viel Energie und Motivation und wenig Energie und Demotivation

Die wenigsten hatten die Möglichkeit “artgerecht” aufzuwachsen. 

Bist du ein Generator, Reflektor oder Projektor? 

Für die meisten beginnt ein neuer Lebensabschnitt durch das Wissen aus Human Design. Welcher Typ bin ich? Und welcher Typ sind meine Liebsten? Das ist das erste, was die meisten recherchieren. Auch das Human Design Profil bringt viel wichtige Erkenntnisse. Danach geht es mehr in die Tiefe im Human Design: Profile geben uns Auskunft über unsere unveränderlichen Qualitäten. Sie beschreiben unsere Wesenszüge, Verhaltensweisen und auch unsere Bedürfnisse. 

Hast du schon einen Human Design Test gemacht und deinen Energietyp ermittelt? 

Eine solche Human Design Persönlichkeitsanalyse ist wie eine Abkürzung zu dir selbst. Sie hilft dir, zurück zu finden zu deinem wahren Kern. Mir hat es gerade zu Beginn auch sehr geholfen ein Human Design Buch zu lesen.

Willst du noch mehr wissen über die Generatoren, Reflektoren, Manifestoren und die anderen Energietypen? Auf meiner Seite findest du Blogartikel zu allen Energietypen.

Hast du dich schon einmal gefragt welche Prominenten Personen Projektoren sind? Du bist nicht alleine.

Bekannte Human Design Projektoren 

Hier findest du einen Auszug von bekannten Human Design Projektoren:

  • Jeff Bezos
  • Brad Pitt 
  • Nelson Mandela
  • Barack Obama
  • Angela Merkel 
  • Barbara Streisand 
  • Heinrich Böll 
  • Berthold Brecht 
  • Niclas Cage
  • Mick Jagger
  • Woody Allen
  • Salvador Dali 
  • Elisabeth Taylor 
  • Shirley McLaine
  • Napoleon Bonaparte
  •  Demi Moore

Häufig gestellte Fragen zum Projektor (Human Design) 

Was ist Human Design?

Die häufigste Frage zu Beginn ist: Was ist Human Design? Dabei handelt es sich um eine Synthese aus alten Weisheiten und modernster Wissenschaft. Dein Human Design Chart zeigt deinen einzigartigen, energetischen Fingerabdruck. Hier lernst du dein Human Design Chart lesen. Dein Chart enthält deine Stärken, Potenziale aber auch individuelle Herausforderungen, die wir in diesem Leben meistern dürfen. Du erfährst, zu welchem der 5 Human Design Typen du gehörst. Erfahre hier mehr zum Thema: Human Design Erklärung.

Können Projektoren manifestieren?

Ja Projektoren können manifestieren im herkömmlichen Sinn. Damit ist aber nicht gemeint dass sie wie ein Human Design Manifestor agieren sollten. Das sind komplett unterschiedliche Themen.
In den letzten 8 Jahren habe ich folgendes manifestiert (als Projektorin): 
– Eine Partnerschaft in der ich wachsen darf
– Freunde auf die man sich immer verlassen kann 
– Gesundheit körperlich und psychisch 
– Viel Lebensfreude 
– Ein ortsunabhängiges Business 
– und noch vieles mehr……………………….

Wie oft gibt es Projektoren (Human Design)?

Der Human Design Projektor ist sehr besonders – nur rund 20 % der Menschen gehören zu diesem Energietyp. 

Wie du bestimmt schon ahnst, sind das noch nicht alle: Wir unterscheiden insgesamt 5 verschiedene Energietypen im Human Design: 

Human Design Typen

Willst du mehr über deinen Energietypen erfahren? Buche hier deinen Impuls Call mit mir: 

Du hast nun bestimmt schon einen guten Einblick, warum du als Human Design Projektor so kostbar bist. Du machst einen großen Unterschied auf dieser Welt. Ein ganz wesentlicher Aspekt noch zum Schluss: Wenn du lernst, deine Strategie und deine Autorität zu leben, wird sich alles zum Positiven verändern. Ich weiß, dass diese ganzen neuen Infos sehr überwältigend sein können. Zum Schluss habe ich noch ein brandneues E-Book für 0,- EUR für dich:

Dein E-Book für 0 Euro, inklusiver Praxistipps​

ERFAHRE DEINE LEBENSAUFGABE

Ja, ich möchte das E-Book für 0 Euro

Wenn du noch mehr zu deinem ganz individuellen Human Design Chart lesen und erfahren möchtest: Buche hier einen kostenlosen Impuls Call mit mir 🤗

Alles Liebe Deine  Julia  - Human Design Projektor 

Dies ist ein Artikel von Human Design Kosmos
❤️ Impuls Call für 0 € ❤️
Nein danke! Fenster schließen
100% sicher
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner