Human Design Kritik

Human Design Kritik: Ist Human Design gefährlich? 👻

In diesem Artikel erfährst du alles, was wichtig ist über die Human Design Kritik. Du erfährst, ob Human Design gefährlich ist und was du Wichtiges dabei beachten solltest. Ich gebe dir viele Praxistipps mit, damit du schneller erkennen kannst, ob das System für dich aktuell das richtige ist oder nicht.      

Bist du bereit für dieses spannende Thema? Dann lass und direkt zusammen losstarten 🙂

Was ist wirklich dran an der Human Design Kritik?

Es gibt unzählige Methoden auf dem Markt, um die Persönlichkeit von Menschen zu beschreiben. 

Meiner Erfahrung nach gibt es kein einziges Persönlichkeitstool auf der Welt welches keine Kritik bekommt. Aus diesem Grund ist es normal, dass auch das Human Design System Kritik einstecken muss. Sehen wir uns dazu die häufigsten Punkte mal genauer zusammen an. 

Human Design gefährlich

Die häufigsten Fragen dazu sind………

Ist das Human Design System für mich gefährlich? 

Man findet immer wieder negative oder aufhetzende Kommentare im Internet über Human Design. Das ist grundsätzlich nicht schlecht. Wenn man genauer hinsieht, sind es Menschen, die bisher keine praktischen Erfahrungen mit Human Design haben, die es als gefährlich betrachten. Wenn du dir schon mal Gedanken darüber gemacht hast, ob Human Design gefährlich ist, bist du hier genau richtig. 

Ich werde oft gefragt: Ist das  Human Design System gefährlich? Nein, definitiv nicht. Wenn du es richtig nutzt, kann es dein Leben sehr bereichern. 

Human Design zeigt dir deinen energetischen Bauplan für dein Leben. Du darfst jedoch auch immer kritisch hinterfragen, wenn du etwas liest oder hörst, was für dich stimmig ist und was nicht. 

Ein paar Menschen schreiben im Internet unreflektierte Dinge wie: Human Design ist Unsinn oder Human Design ist Humbug oder auch Human Design nervt. Wenn man genauer nachfragt, wie das gemeint ist kommt meistens wenig bis gar keine inhaltlichen Argumente. Das zeigt, dass diese Menschen sich nicht richtig mit der Thematik auseinandersetzen. Mittlerweile gibt es auch im Internet einen Eintrag zu: Was ist Human Design – Wikipedia. 

Mein Fazit: Glaube wirklich nicht alles was du liest und hörst und bilde dir immer eine eigene Meinung. Jedes Persönlichkeitstool kann eine große Bereicherung sein. Mit Human Design bekommst du innerhalb von nur einer Session viele Erkenntnisse und kannst dann deine Reise in deinem Experiment beginnen. Hier erfährst du mehr über die Human Design Erklärung. Falls du dich mit einem Buch tiefer einlesen möchtest, empfehle ich dir: Human Design – Entdecke die Person, die du wirklich bist.

Bist du bereit für die wichtigste Reise in deinem Leben? Die Reise zu dir zu deinem wahren und authentischen Ich. 

Was auch ab und zu gefragt wird von ängstlichen Menschen ist……..

Ist Human Design eine Sekte?

Auch die besten Tools auf der Welt müssen Kritik einstecken: so auch Human Design. Eines kann ich dir mit 100 % Sicherheit sagen: 

Human Design ist keine Sekte. 

Human Design unterscheidet sich in sehr vielen Punkten von einer Sekte. Es gibt hier keine rigiden und dogmatischen Regeln, die zu befolgen sind. Ganz im Gegenteil, es ist ein Experiment, das für jeden einzelnen Menschen komplett unterschiedlich ist. Es gibt nicht nur eine Richtung, sondern tausende verschiedene. 

Lass dich bitte nicht verunsichern von angstmachenden Formulierungen und Kommentaren, die du im Internet finden kannst.

Die häufigsten sind Formulieren die dazu im Internet kursieren sind unseriös und findest du unter: Human Design Sekte, NLP Sekte, Human Design System Sekte & Sektenberatung Human Design

Mein Tipp für dich: Bilde dir wirklich deine eigene Meinung. Mit einem kostenlosen Chart Rechner (z,B von 64 Keys) bekommst du schnell und einfach einen ersten Einblick in dieses faszinierende System. Du spürst direkt, ob es mit dir in Resonanz geht oder nicht. Das interessante ist dann dein Human Design Chart lesen zu lernen.

Human Design & Wissenschaft

Human Design ist ein sehr vielseitiges System das aus verschiedenen alten Weisheitstraditionen und modernster Wissenschaft besteht. 

Dazu zählen: 

  • I-Ging 
  • Chakrenlehre
  • Kabbala
  • Astrologie
  • Genetik, Astronomie, Physik und Biochemie

Du benötigst deine ganz genauen Geburtsdaten. So kannst du dir dein Human Design Chart erstellen lassen. Du siehst deinen energetischen Fingerabdruck zum Zeitpunkt deiner Geburt. Lass uns einen genauen Blick darauf werfen – Was ist Human Design?

Human Design ist dein Bauplan für dein Leben. 

Wir unterscheiden 5 Human Design Typen im Human Design: 

Human Design Manifestor – er kann gut initiieren, ist sehr schnell und kann gut sprinten. Mit seinem Tempo überholt er alle anderen.

Human Design Generator – hat sehr viel Freude und Antriebskraft, wenn er macht, was er liebt. 

Human Design Manifestierender Generator – er hat gerne mehrere Bälle gleichzeitig  in der Luft. 

Human Design Projektor hat eine sehr gute Wahrnehmung & liest zwischen den Zeilen. 

Human Design Reflektor – spiegelt die Menschen in seiner Umgebung. 

Menschen, die behaupten, Human Design = Esoterik haben die große Vielfalt dieses Systems nicht verstanden. 

Als Ra Uru Hu im Jahr 1987 Human Design empfangen hat, war vieles damals noch nicht belegt. Erst im Jahr 2015 konnten 2 Physiker nachweisen und somit einen wichtigen Aspekt von Human Design wissenschaftlich belegen. 

Die Wissenschaft hat bestätigt, dass Neutrinos Masse haben. Dafür gab es sogar den Nobelpreis. 

Auf die Frage, ob Human Design wissenschaftlich belegt ist, kann man deshalb heute antworten: Ja, ein wichtiger Aspekt davon ist jedoch nicht alles. Spielt das eine Rolle, ob ein Tool in seiner Gänze wissenschaftlich fundiert ist? Nein, definitiv nicht. 

Am wichtigsten ist es, sich die Wirksamkeit kritisch anzusehen. Es gibt eine große Vielzahl von Menschen, die von Human Design begeistert sind und denen es sehr viel gebracht hat. 

human-design-reading-banner

Mit einem kostenlosen Chartrechner kannst du in wenigen Minuten einen Human Design Test machen. Möchtest du danach tiefer eintauchen und erfahren, wie Human Design dich in deinem Leben unterstützen kann?

Sehr gerne teile ich mit dir meine persönlichen Erfahrungen……………..

Meine Human Design Erfahrungen 

Am Anfang war ich auch skeptisch, als ich zum ersten Mal von Human Design gehört habe. Ich habe mit vielen Menschen gesprochen und hinterfragt: Human Design – was ist das eigentlich genau?

Ich habe einige Bücher gelesen und auch mein Human Design Chart erstellen lassen im Internet. Es ist so faszinierend dann dein Human Design Chart lesen zu können. Ich habe Gänsehaut bekommen, als ich erfahren habe, dass ich ein Human Design Projektor bin. Wow, das ist spannend, das erste Mal etwas über den eigenen Energie Typen zu erfahren. Ich bin tiefer eingetaucht und habe erst ein Human Design Buch gelesen und danach direkt ein individuelles Human Design Reading gebucht. Das hat mir so viele AHA-Momente über mich geschenkt. 

Ich habe mich noch nie so gesehen gefühlt.

Ich habe soviele spannende Erkenntnisse und Informationen über meine Eigenschaften und Potentiale erhalten. Ich habe auch viel erkannt über meine blinden Flecken und meine limitierenden Glaubenssätze. Mit der Dekonditionierung im Human Design habe ich mich von vielem gelöst was nicht zu mir gehört.

Seitdem hat sich sehr vieles in meinem Leben zum Positiven verändert. Das war der Beginn meiner Reise in dem Human Design Experiment. Für mich war schnell klar, dass ich nach dieser Human Design Kurzanalyse auch eine Ausbildung machen möchte. Nach intensiver Recherche habe ich dann meine Human Design Coach Ausbildung gemacht. Am meisten gelernt habe ich vom Alltagsbeispiel Human Design.

Heute kann ich als Human Design Coach all meine Human Design Erfahrungen mit meinen Klienten teilen. Mein Human Design Experiment hat mein Leben auf so vielen Ebenen verbessert und leichter gemacht. Ich helfe meinen Klienten dabei, ihre Ziele zu erreichen und alle Schichten abzulegen, die nicht zu ihnen gehören.

Mein Human Design Buchtipps für dich: 

Human Design Buch

Der Sinn deines Lebens. Entdecke die Person, die du wirklich bist von Chetan Parkyn

Das Buch ist gut geeignet, wenn du bisher noch keine Erfahrung mit Human Design hast. Du findest einen guten Überblick über: 

Der Sinn deines Lebens. Entdecke deine Bestimmung von Chetan Parkyn und Carola Eastwood 

Das Buch empfehle ich dir, wenn du bereits die Human Design Basics kennst und tiefer eintauchen möchtest. Hier geht es um die verschiedenen Lebensthemen. Das ist das Inkarnationskreuz im Human Design.  

Meine Erfahrung ist:  die wichtigste Investition & das größte Geschenk das du dir selber machen kannst, ist die Investition in dich selbst.

Lass dir Zeit, Suche dir einen guten Coach, der dich versteht und der dich auf deinem Weg unterstützen kann. Du musst nicht alles alleine machen. Bist du bereit zu springen – auf ein ganz neues Level in deinem Leben?

7 Mythen über Human Design 

Im Internet kursieren so viele Mythen über Human Design. Die wichtigsten Aussagen habe ich dir hier zusammengefasst: 

  1. Human Design ist ein Wundermittel

Human Design kann ein Leben auf ein ganz  neues Level bringen und dich dabei unterstützen dich von deinen limitierenden Glaubenssätzen und Nicht-Selbst Gedanken zu befreien. Das passiert nicht über Nacht. Man nennt es auch Human Design Experiment. Du entscheidest, was du aus dem Wissen machst.

  1. Human Design bringt mir Erleuchtung

Human Design ist eine Erfahrungswissenschaft. Es geht um Selbsterkenntnis und sich selber tiefer zu erforschen. Das braucht Zeit und Geduld. Wenn dir jemand erzählt du bist nach einem Human Design Reading erleuchtet, darfst du ruhig skeptisch sein und hinterfragen, was genau damit gemeint ist. 

  1. Human Design sagt mir was ich tun soll und was nicht 

Human Design hilft dir, zurück zu deiner Körperweisheit zu finden. Du kommst immer mehr in die Selbstverantwortung und hörst auf dich zu vergleichen. Du nimmst dein Leben durch Human Design wieder selbst in die Hand. Es geht nicht darum starre Regeln zu befolgen sondern reinzuspüren was stimmig ist und was nicht. 

  1. Human Design bewahrt mich davor Fehler zu machen 

Nein, das macht Human Design definitiv nicht. Fehler sind wichtig und gehören zum Leben dazu. Was Human Design macht ist, dass es dir hilft, gute und stimmige Entscheidungen für dich und dein Leben zu treffen. Im Humandesign System – die Zentren helfen dir viel besser zu verstehen, welche Wirkung du auf andere Menschen hast. Es macht einen großen Unterschied, welche offen und welche definiert sind. 

  1. Eine Human Design Analyse ist kostenlos

Ja, es gibt kostenlose Angebote, aber das ist meist nur ein ganz kleiner Einblick in das Human Design. Wenn du tiefer gehen möchtest, such dir einen erfahrenen Human Design Coach und gehe mit ihm zusammen  in die Tiefe. Am häufigsten liest man von Human Design Reading Kritik wenn ein nicht qualifizierter Coach ohne Ausbildung unseriöse Aussagen über Human Design macht.

  1. Das Human Design System ist gefährlich 

Human Design ist ein komplexes Tool und es braucht viel Zeit und Geduld, um sich mit dem Thema in der Tiefe auseinandersetzen. Alle Menschen, die ich getroffen habe, die sich länger damit befasst haben, sind begeistert von der Treffsicherheit, mit der man die wichtigsten Puzzleteile der Persönlichkeit herauslesen kann aus einem Chart. Mit ein paar einfachen Tipps kannst du einfach die Basics aus deinem Human Design Chart lesen.

  1.  Human Design ist teuer 

 Nimm dir Zeit und höre dir an, was ein Human Design Reading beinhaltet und ob dir der Human Design Coach sympathisch ist. Das ist das Wichtigste. Frag auch nach wieviel Erfahrung jemand mitbringt und ob du Vertrauen hast zu der Person und den Human Design Kosten. Die Human Design Reading Kosten starten meist bei € 150 für eine Session und gehen je nach Dauer und Umfang bis zu € 450.

human-design-reading-banner

Möchtest du tiefer gehen und mehr über dich und dein individuelles Human Design Chart lesen und erfahren? Bist du bereit auf die nächste Stufe in deinem Leben zu springen?

Häufige gestellte Fragen 

Was ist dran an Human Design?

Das Human Design System ist eine Symbiose aus alten Weisheitstraditionen und modernster Wissenschaft.Ein wichtiger Bestandteil im Human Design ist Quantenphysik und Genetik. 
 Mit einem Human Design Test kannst du dir schnell und einfach eine eigene Meinung bilden, was genau dran ist an diesem System. Auf meiner Website findest du einen kostenlosen Chartrechner und auch ein Alltagsbeispiel Human Design.

Wer steckt hinter Human Design?

Ra Uru Hu ist der Begründer des Human Design Systems. Er hat Human Design im Jahr 1987 in die Welt gebracht und nach und nach das Wissen den Menschen zugänglich gemacht.

Was kostet eine Human Design Analyse?

Eine Human Design Analyse kostet zwischen € 150 und € 450 Euro für eine einzelne Session. Der Preis variiert je nach Dauer und Umfang der Human Design Analyse. Es gibt auch weit teurere Angebote im Internet. Hinterfrage immer genau, was du genau für dein Geld bekommst. Es gibt Human Design Readings für bestimmte Themen wie Business, Partnerschaft, Liebe, Gesundheit. 

Was ist eine geschlossene Aura?

Der Human Design Manifestor hat eine geschlossene Aura, die abweisend ist. Die Aura ist nicht wie bei anderen Energietypen dazu gedacht, mit anderen zu verschmelzen. Als Visionäre ist es für Manifestoren wichtig voranzugehen und ihr Ziel zu verfolgen. Sie lassen sich von anderen Menschen nicht beirren.  Sie wollen ihr Ding alleine machen und sich nicht ausbremsen lassen. 

Welche Berufe passen zum Manifestor?

Der Human Design Manifestor ist sehr unabhängig und möchte keine engen und starren Vorgaben. Deshalb sind viele Manifestoren Selbstständig und arbeiten gerne nach ihren eigenen Regeln und Vorgaben. Der Manifestor hat viele visionäre Ideen und strahlt Innovationskraft aus. Er ist gut geeignet als Teamleiter, Projektleiter, Geschäftsführer, etc. 

Ich freue mich sehr, wenn dir dieser Blog Artikel viele neue & spannende Erkenntnisse über das Thema der Human Design Kritik geschenkt hat. Es geht keine Gefahr von Human Design aus. Ganz im Gegenteil: ich hoffe sehr, dass du viele neue Impulse und Tipps für dich mitgenommen hast, um zu erkennen, wie Human Design dein Leben zum Positiven verändern kann.

Ich habe für dich noch ein brandneues E-Book für 0 Euro vorbereitet. Hier findest du die wichtigsten Informationen über das Human Design System. 

Dein E-Book für 0 Euro, inklusiver Praxistipps​

Die ersten 5 Schritte auf deiner Human Design Reise​

Freebie

Ja, ich möchte das E-Book für 0 Euro

Möchtest du noch tiefer gehen und mehr über dich und dein ganz individuelles Human Design Chart erfahren? Ich begleite dich sehr gerne auf deiner Reise zu deinem authentischen Ich. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen 🙂

Alles Liebe Deine  Julia  – Human Design Projektor, Profil 4/6 Human Design

Dies ist ein Blog Artikel von meiner Website Human Design Kosmos

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner