Human Design 3/6

Human Design 3/6 Profil – 5 einfache Tipps 🏄🏾 

In diesem Artikel erfährst du alles wichtige über das Human Design 3/6 Profil. Ich teile hier mit dir viele meiner spannenden und unterschiedlichen Erfahrungen aus vielen Human Design Readings & Praxistipps, worauf du mit dem Profil 3/6 im Human Design in Beruf und Beziehungen achten darfst. Am Ende wartet auch noch etwas besonderes auf dich. Du brauchst nur wenig Zeit um diesen Blog Artikel zu lesen, aber du wirst viel Neues lernen. 

Bist du bereit, tief einzutauchen in das Human Design System? Super dann starten wir jetzt direkt los🙂

Was bedeutet das Profil 3/6 im Human Design?

Sehen wir uns jetzt an, woraus das Profil 3/6 im Human Design  im Detail besteht…….

Experimentierer / Rollenvorbild

Wir unterscheiden zwischen 6 Human Design Linien. Jede Linie hat seine ganz eigene Bezeichnung: 

Linie 1: der Forscher

Linie 2: das Naturtalent

Line 3: der Experimentierer

Linie 4: der Netzwerker

Linie 5: der Held und Retter

Linie 6: das Rollenvorbild 

In deinem Chart findest du diese Linien ganz oben bei deinem Sonnentor. Das Human Design Profil 3/6 setzt sich aus diesen zwei Linien zusammen:

Linie 3 – Das ist die bewusste Seite: man nennt die Linie auch der Experimentierer

Linie 6 – Das ist die unbewusste Seite: man nennt die Linie auch das Rollenvorbild 

Man nennt das Profil 3/6 im  Human Design auch den Vorbildhaften Experimentierer.

Dein Leben ist in 3 wichtige Phasen unterteilt. In jeder Phase lernst du wichtige Lektionen für dein Leben. 

Phase 1: die ersten 30 Jahre deines Lebens

Das ist eine sehr herausfordernde und oft auch pessimistische Zeit. Vieles, was du probierst, funktioniert nicht. Du lernst durch Versuch und Irrtum. 

Phase 2: von 30 – 50 Jahren

Du begibst dich auf das Dach des Lebens und nimmst eine Beobachterposition sein. Du ziehst dich etwas zurück. Du leckst deine Wunden und reflektierst alles, was du erlebt hast. Diese Zeit ist schon deutlich heller. 

Phase 3: ab 50 Jahren

Du begibst dich mitten ins Leben und steigst wieder hinunter vom Dach. Du blühst regelrecht auf und nimmst deine Rolle als Vorbild ein. Du lebst vor, was es bedeutet tief, echt und authentisch zu sein. 

5 Tipps für dich mit dem Human Design Profil 3/6:

  • Mache dir immer bewusst in welcher der 3 Phasen du dich gerade befindest
  • Erkenne an dass du mehr Erfahrungen machst als andere 
  • Versuch und Irrtum gehören dazu und sind kein Scheitern 
  • Du machst alle Erfahrungen um mit der Zeit ein Rollenvorbild zu werden
  • Vertraue immer auf deine Strategie und Autorität – sie navigieren dich durch dein Leben

Als Human Design Generator 3/6 hast du eine offene und einladende Aura. Menschen gehen gerne mit dir in Kontakt. Du hast eine große Vorbildfunktion für andere Menschen. Durch deine vielfältigen Erfahrungen weißt du, was funktioniert und was nicht. Durch Versuch und Irrtum hast du viel gelernt. Das hat nicht nur für dich selbst, sondern auch für andere großen Mehrwert. 

Als Generator 3/6 lebst du vor, was es bedeutet, ein authentisches Rollenvorbild zu sein. Andere vertrauen dir und deinen Erfahrungen. Als Generator 3/6 im Human Design darfst du dich immer wieder daran erinnern, der Freude zu folgen. Vertraue auf deine Strategie und Autorität. Sie zeigen dir den Weg.

Weitere Schreibweisen für das Profil 3/6 im Human Design sind 3/6 Profile human design, human design profile 3/6, profile 3/6 human design, human design profil 3/6.

Möchtest du verschiedene Tipps für dich und dein ganz besonderes Rave Chart?

Welches sind die 12 Human Design Profile?

Wir unterscheiden zwischen 12 verschiedenen Human Design Profilen, die alle sehr einzigartig sind. Kennst du schon meinen Artikel über die Human Design Profile? Hier findest du erstmal einen kleinen Überblick: 

Viele meiner Coaching Klienten interessieren sich auch sehr für das 3/5 Human Design. Alles dazu findest du in meinem Artikel über das Profil 3/5 Human Design.

Egal ob du das Human Design 3/6, das Human Design Profil 3/5 oder ganz ein anderes Profil hast. Ich helfe dir gerne dabei, alles was dich besonders macht zu entschlüsseln. 

Kommen wir jetzt zu einem sehr spannenden und auch wichtigen Thema: 

Wie ist das Human Design 3/6 Profil im Beruf?

Durch deine 3. Linie gehört für dich Ausprobieren und Experimentieren dazu. Du lernst durch Trial and Error. Du musst mit deinem Profil 3/6 im Human Design Dinge wirklich erleben und spüren. So entdeckst du mit der Zeit was funktioniert und was nicht. Das ist deine ganz besondere Art im Leben zu sein. 

Human Design Profil 3/6 und Beruf

Mit deiner 6. Linie wirst du mit der Erfahrung immer mehr zum Rollenvorbild. Du bist ein Vorbild für andere, wenn du es dir erlaubst, authentisch zu sein. Du siehst das Leben aus einer Vogelperspektive. Deine Kollegen, Mitarbeiter, Chefs etc. schätzen dich für deinen enormen Erfahrungsschatz und die gewonnene Weisheit. So gelingt es dir, wichtige Veränderungen anzustoßen und andere mitzunehmen auf dem Weg. 

Tipps wenn du das Profil 3/6 im Human Design hast: 

  • Du musst nicht in jede Erfahrung hineinspringen – vertraue auf deine Strategie und Autorität 
  • Nicht jeder versteht deinen Drang nach Erfahrungen – lass dich davon nicht verunsichern
  • Lass dir Zeit. Du wirst mit der Zeit immer mehr zum Vorbild für andere 

Neben dem Beruf ist es spannend, sich das Thema Beziehungen näher anzusehen…………

Wie ist das Human Design Profil 3/6 in Beziehungen?

Falls du mit einem Human Design 3/6 Profil in einer Beziehung bist, mach dir immer wieder bewusst, dass dein Partner ein Freigeist ist. Versuch nicht deinen Partner zu kontrollieren, das wird nicht funktionieren. Gib deinem Partner den nötigen Freiraum und Luft zum Atmen. 

Dein Partner wird ein zuverlässiger Partner an deiner Seite wenn er so sein kann wie er ist.

 Mit ein paar einfachen Tipps kannst du auch easy die Basic aus deinem Human Design Chart lesen. Wenn du tiefer gehen willst mehr über dich und dein persönliches Chart erfahren willst, nimm gerne Kontakt zu mir auf. Ich freue mich sehr darauf, dein Human Design Chart mit dir zu entschlüsseln.

3/6 Human Design Profil und Beziehung

Tipps wenn du mit einem Mensch mit Profil 3/6 im Human Design zusammen bist: 

  • Lass deinem Partner die nötigen Freiheiten 
  • Kontrolle hat immer mit Angst zu tun – arbeite deine Themen auf
  • Akzeptiere deinen Partner wie er ist mit allem was dazugehört 

Auf meiner Human Design Reise ist das Thema Partnerschaft und Beziehungen sehr wichtig. Viele Menschen suchen im Internet auch vorab nach Informationen und geben folgende Begriffe ein: Human Design 6/2 Liebe, 6/3 Human Design Relationship, 4/6 Human Design & Liebe. Hier findest du noch ein Alltagsbeispiel Human Design.

Falls du dich auch für das Profil 6/3 im Human Design interessiert, ist mein neuer Artikel für dich interessant. Die englische Schreibweise dafür ist zum Beispiel: 6/3 human design profile, human design profile 6/3, profile 6/3 human design.

Kommen wir jetzt noch zu einem anderen interessanten Punkt…….

Wer sind die 3/6 Human Design Celebrities?

Wusstest du, dass diese 3/6 Human Design Celebrities dasselbe Profil wie du haben?

  • Dustin Hoffman
  • Florence Nightingale 
  • Gerhard Schröder 
  • Nicola Tesla

Falls du dich auch für die 6/3 Human Design Celebrities interessiert, ist dieser Artikel über das Human Design 6/3 Profil für dich spannend. Möchtest du generell mehr darüber erfahren: Was ist Human Design? Mein Blogartikel befasst sich genau damit.

Häufige gestellte Fragen 

Was bedeutet 5/1 Human Design?

Mit dem  Human Design 5/1 Profile bist du einerseits ein Held und Retter für die Probleme der Menschen und andererseits ein Forscher. Du gehst gerne in die Tiefe und erlangst dadurch Sicherheit. Wenn du mehr wissen möchtest, ist mein Artikel über das Human Design 5/1 genau richtig. 

Welcher Human Design Typ bin ich?

Zu welchem der 5 Human Design Typen du gehörst, erfährst du in wenigen Minuten über einen kostenlosen Chartrechner. Gib dein ganz genaues Geburtsdatum ein und dann bekommst du schnell eine erste Auswertung. Wenn du danach tiefer eintauchen möchtest, ist ein Human Design Reading genau richtig. 

Was bedeutet das Profil im Human Design?

Das Profil im Human Design zeigt dir deine besondere Rolle in diesem Leben. Es ist wie dein eigenes, individuelles Kostüm, das du trägst. Es setzt sich immer aus 2 Zahlen zusammen wie z.B das Human Design 4/6 Profil. Die erste Zahl ist die bewusste und die zweite Zahl die unbewusste Seite von deinem Sonnentor. 

Was kostet eine Human Design Analyse?

Je nach Umfang und Dauer kostet eine Human Design Analyse zwischen € 150 und € 400. Je nachdem, wie tief du gehen möchtest, kannst du ein passendes Human Design Reading auswählen. 

Was ist ein Manifestierender Generator?

Das Besondere an dem Energietyp Manifestierender Generator ist, dass das Sakralzentrum immer definiert ist. Zudem gibt immer  eine Verbindung von einem oder auch mehreren Motorzentren zur Kehle. Der Human Design Manifestierender Generator vereint sowohl Aspekte vom Human Design Generator als auch vom Human Design Manifestor

Wie lese ich mein Human Design?

Gib dein ganz genaues Geburtsdatum in einen Chart Rechner ein. So erhältst du eine erste kurze Zusammenfassung zu deinem Energietypen und auch deiner Strategie und deiner Autorität. Im nächsten Schritt kannst du dir dann dein Human Design Profil ansehen. Danach kommen dann deine  Zentren und deine Human Design Kanäle und auch deine Human Design Tore. Zum Schluss kommen die sehr fortgeschrittenen Themen wie das Inkarnationskreuz im Human Design und die Human Design Ernährung.

Ich freue mich sehr, wenn du nach dem Lesen dieses Artikels einen sehr umfassenden Einblick in das Human Design 3/6 Profil gewinnen konntest. Du findest hier noch mein neues E-Book für 0,- Euro. Darin findest du viele Praxistipps, um deine Lebensaufgabe zu finden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen & viele spannende Erkenntnisse über das Human Design System. Leite es gerne auch an deine Liebsten weiter, ganz egal zu welchem der Human Design Typen sie gehören. 

Dein E-Book für 0 Euro, inklusiver Praxistipps​

ERFAHRE DEINE LEBENSAUFGABE

Ja, ich möchte das E-Book für 0 Euro

Möchtest du tiefer gehen und mehr über dich und dein persönliches Human Design Chart wissen? Buche hier deinen kostenlosen Impuls Call mit mir. Ich freue mich sehr darauf dich Kennenzulernen 🙂

Alles Liebe Deine  Julia  – Human Design Projektor, Human Design 4/6,  Beruf: Human Design Coach

Dies ist ein Blog Artikel von Human Design Kosmos

❤️ Impuls Call für 0 € ❤️
Nein danke! Fenster schließen
100% sicher
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner