Human Design 1/3

Das Human Design 1/3 Profil – 7 Tipps für dich🧐

Hast du dich schon einmal in der Tiefe mit deinem Human Design 1/3 Profil auseinandergesetzt? In diesem Artikel erfährst du, was dieses Profil so besonders macht und lernst eine neue Seite von dir kennen. Ich teile mit dir wahre Geschichten aus dem Leben und gebe dir einige Praxistipps mit auf den Weg. Ich freue mich, wenn du dadurch Neues über das Human Design System lernen wirst. Zum Schluss gibt es auch ein kleines Dankeschön für dich. 

Sollen wir direkt losstarten? Ich freue mich darauf 🙂

Alles Wichtige in Kürze: 

  • Mit dem Human Design 1/3 Profil geht es um dein Leben und deine Bestimmung
  • Du bringst viel Mut mit um Neues auszuprobieren
  • Durch Ausprobieren und Experimentieren lernst du was funktioniert und was nicht
  • Wichtig ist es nach dem gründlichen Forschen auch ins Tun zu kommen 

Was bedeutet das Profil 1/3 im Human Design?

Wenn du in deinem Human Design Chart das 1/3 Profil hast bedeutet das folgendes: Du hast die 1. Linie in deiner bewussten Sonne & Erde und die 3. Linie in der unbewussten Sonne & Erde. Diese beiden Zahlen zusammen ergeben dein Profil. Die alte Bezeichnung zu diesem Profil ist 1/3 Forscher/Märtyrer. Mir gefällt jedoch diese Bezeichnung besser weil sie sprechender ist: Forscher & Experimentierer. 

Jetzt fragst du dich bestimmt, woraus dein Profil im Detail besteht und was es über deine Persönlichkeit aussagt. Gehen wir da etwas tiefer…..

Forscher & Experimentierer

Menschen mit dem Profil 1/3 im Human Design sind gerne am forschen und am experimentieren. Erkennst du dich da wieder? Eine gute und solide Basis ist wichtig, es gibt dir Sicherheit. Du hast einen guten Blick dafür, ob etwas funktioniert oder nicht. Das bedeutet, du schaffst dir erst eine gute Grundlage und dann im nächsten Schritt geht es ans ausprobieren. 

Die Linie 1 in deinem Profil wird das Fundament genannt. Damit geht auch eine gewisse Angst vor dem Unbekannten einher. Sicherheit ist für dich das A und O. 

Die Linie 3 will einfach hineinspringen in Situationen und experimentieren. Sie lebt von Erfahrungen. Das ist  eine spannende, aber manchmal auch herausfordernde Mischung.

Human Design 1/3 Profil

Wichtig ist zu erkennen, dass die Erfahrung und das Wissen das du ansammelst sehr wertvoll sind. Durch alle diese Erkenntnisse, die du gewinnst, kannst du leichter Probleme lösen. Und das Schöne dabei ist: nicht nur deine eigenen, sondern auch die Probleme anderer Menschen. 

Hast du Interesse noch mehr über dich erfahren?

Was bedeutet beim Human Design Generator das 1/3 Profil?

Der Human Design Generator 1/3 Profil hat durch sein definiertes Sakralzentrum (im englischen Generator 1/3 sacralmehr Ausdauer und Durchhaltevermögen als andere Energietypen. Er braucht weniger Pausen und kann lange an seiner Sache forschen und durchhalten. Aber eine wichtige Voraussetzung  muss beim Profil 1/3 Generator auch hier gegeben sein: Freude und Begeisterung muss da sein. Wenn du für eine Sache anspringst, wird immer wieder neue Energie dafür freigesetzt. 

Es ist wichtig, nicht nur die einzelnen Puzzleteile isoliert anzusehen, sondern das gesamte Bild. Ein Generator ist jemand, der sehr offen und kommunikativ ist. Wenn wir jetzt aber die Komponente des Profils dazumischen, gibt es auch Generatoren, die mehr Rückzug und mehr Zeit alleine benötigen als andere Profile. Dazu zählt zum Beispiel der Generator 2/4

Lass uns noch einen kurzen Blick auf den Generator 3/6 im Human Design werfen. Das ist jemand, der sehr viel experimentiert und durch das selber probieren Erfahrungen sammelt. Da kann auch öfter mal was schief gehen, aber das gehört zum Prozess dazu. Das alles bereitet ihn darauf vor, ein authentisches Rollenvorbild zu werden. 

Der 1/3 Generator im Human Design ist somit ausdauernd und hat viel Durchhaltevermögen. Ist das immer gut? Es hängt davon ab ob du als 1/3 Generator mit deinem Sakral anspringst oder nicht. 

Tipps für den Human Design 1/3 Generator: 

Das Wichtigste ist, höre immer auf dein Sakralzentrum. Springst du an für eine Sache oder nicht? Lass dich nicht zu Dingen hinreißen, ohne vorher ein klares Ja abzuwarten. Vergiss nie deine Strategie und deine Autorität, denn das ist die Basis für alles. 

Dein E-Book für 0 Euro, inklusiver Praxistipps​

ERFAHRE DEINE LEBENSAUFGABE

Ja, ich möchte das E-Book für 0 Euro

Was bedeutet beim Human Design Manifestierenden Generator das 1/3 Profil?

Als Human Design Manifesting Generator kann es sein, dass du an mehreren Dingen beginnst zu forschen und dann mittendrin feststellst, dass es doch nicht das richtige Thema oder Projekt für dich ist. Du bist dafür gemacht, Dinge erstmal zu starten und auszuprobieren. Das hilft dir zu erkennen, ob es das passende für dich ist oder nicht. 

Das unterscheidet den 1/3 Manifesting Generator im Human Design deutlich von 1/3 Generator im Human Design. 

Praxisbeispiel: Anna (Manifesting Generator) und Robert (Generator) sind ein Paar – beide haben das Profil 1/3

Die beiden buchen ein Paar Reading weil sie einen größeren Konflikt haben. Die beiden haben vor 4 Monaten beschlossen, gemeinsam eine 4 wöchige Reise durch Mexiko zu machen. 

Beide haben mehrere Bücher, Blogs und Reiseführer studiert. Die Recherche hat ergeben, dass Anna als Manifesting Generator gemerkt hat dass Mexiko für sie doch nicht das richtige Reiseziel ist. Sie hat stattdessen große Lust nach Costa Rica zu fliegen. Robert versteht als Generator die Welt nicht mehr. “Mexiko war doch abgemacht, warum kannst du nie bei einer Sache bleiben?”

Ich erkläre den beiden die Dynamik ihrer unterschiedlichen Energietypen. Ein Generator trifft eine Entscheidung und bleibt dann meistens dabei. Ein Manifestierender Generator probiert etwas aus und merkt erst beim Tun, ob es das richtige ist oder nicht. In der Theorie ein kleiner aber in der Praxis doch recht großer Unterschied. Die beiden lernen sich mehr  zu verstehen und akzeptieren. Jeder ist besonders auf seine eigene Art. 

Kann man alle Human Design Manifestierende Generatoren jetzt pauschal in einen Topf werfen? Nein, definitiv nicht. Das Profil als Komponente bringt so viele Unterscheidungen mit sich, dass man immer auf diese Details achten muss. Nur wenn man alle Puzzlestücke korrekt zusammensetzt, ergibt sich ein vollständiges Bild. 

Jedes dieser Profile hat eine ganz eigene und besondere Mechanik: 

  • Manifestierender Generator 3/5
  • Manifestierender Generator 4/6
  • Manifestierender Generator 2/4
  • Manifestierender Generator 5/1
  • Manifestierender Generator 1/3
  • Manifestierender Generator 6/2

Als Manifestierender Generator sind für dich Berufe geeignet, wo du viel Abwechslung hast und unterschiedliche Dinge tun kannst. Es macht dir Spass, wenn du dich um mehrere Bälle gleichzeitig kümmern kannst und nicht nur eine Sache in der Tiefe zu erledigen hast. 

Als Human Design Manifestierender Generator 1/3 könnte das zum Beispiel eine Tätigkeit sein, wo du an verschiedenen Dingen gleichzeitig forschen kannst. Nur ein Aufgabengebiet könnte auf Dauer zu langweilig und eintönig für dich sein. 

Tipps für den Human Design 1/3 Manifesting Generator:

Erlaube es dir, deine Recherchen zu beenden, wenn du merkst, dass es nicht das richtige für dich ist. Du bist nicht dafür gemacht, alles um jeden Preis beenden zu müssen. Du darfst dich umentscheiden. 

Was bedeutet beim Human Design Profile 1/3 Manifestor?

Als Human Design Manifestor bist du gut im sprinten und kannst sehr fokussiert sein auf eine Sache. Da dein undefiniertes Sakralzentrum dich nicht mit Dauerpower versorgt, sind Pausen zwischendurch notwendig für dich. 

Mit dem Human Design Profil 1/3 und Manifestor bist du grundsätzlich sehr unabhängig und selbstständig. Es ist dir wichtig, eine gute und solide Basis zu haben und tiefes Wissen anzueignen. Das gibt dir ein Gefühl von Sicherheit. Dann kannst du im nächsten Schritt loslegen und experimentieren. 

Tipps für den Manifestor 1/3 Human Design: 

Erst die Basis schaffen und dann losgehen und experimentieren. Du bist als Human Design 1/3 Manifestor sehr gut darin im Flow zu. Du bist sehr schnell, deshalb informiere dein Umfeld darüber, was du gerade tust. Informieren hilft auch, dass dich dein Umfeld für eine gewisse Zeit in Ruhe lässt, während du in der Tiefe forschst. So vermeidest du es gestört zu werden. 

Was bedeutet beim Human Design Projektor das 1/3 Profil?

Der Human Design Projektor 1/3 hat eine sehr gute Wahrnehmung und kann Prozesse schnell durchblicken. Auch bei ihm ist es wichtig, dass er sich erstmal Wissen aneignen kann und ein gutes und solides Fundament aufbaut. Das gibt ihm ein Gefühl von Sicherheit. 

Tipps für den Projektor 1/3 Human Design: 

Nimm wahr, wenn es an der Zeit ist, eine Pause zu machen. Erlaube dir als 1/3 Projektor soviele Pausen, wie du brauchst. Dein undefiniertes Sakralzentrum wird es dir danken.  Nur so kannst du deine Stärken und Potentiale optimal einsetzen. Falls dich auch das Thema Human Design Projektor & Beruf näher interessiert, habe ich einen passenden Artikel dazu.

Was bedeutet beim Human Design Reflektor das 1/3 Profil?

Als Human Design Reflektor bist du sehr weise und kannst gut erkennen, was der andere gerade braucht. Du spiegelst die Menschen in deiner Umgebung. Durch das tiefe Wissen, was du dir aneignest, bekommst du immer mehr Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. 

Lass uns erstmal ansehen was das Profil überhaupt ist….

 Was sind Human Design Profile?

Wusstest du, dass es insgesamt 12 verschiedene Profile im  Human Design gibt? Jedes Profil  hat eine komplett andere Mechanik. Unser Human Design hat einen großen Einfluss auf uns und unsere Rolle in diesem Leben. Es zeigt uns unsere Wesenszüge, Eigenarten und auch unsere Bedürfnisse. Es ist deshalb so spannend, weil es wie ein Kostüm ist, wie unsere zweite Haut, mit der wir auf die Welt kommen. 

Sich mit sich und seinem eigenen Kostüm auseinanderzusetzen bringt viel Verständnis erstmal für sich und dann auch für andere Menschen. 

Tipp: Nimm dir Zeit und finde heraus, was dich und dein Human Design Profil ausmacht. Finde einen passenden Umgang, dann wird vieles leichter werden. 

Wünschst du dir dabei Unterstützung? Sehr gerne begleite ich dich auf deinem Weg dein Profil & die Bedeutung davon zu verstehen.

Hier sind alle 12 Human Design Profile unterteilt in die persönlichen / transpersonalen / fixiertes Profil: 

Das sind die 7 persönlichen Profile: 

Hier sind die 4 transpersonalen Profile: 

Hier ist das eine fixierte Profil: 

7 Tipps wenn du das Human Design 1/3 Profil hast

  • Erlaube dir durch Versuch und Irrtum zu lernen
  • Das Gefühl von Rastlosigkeit gehört zu dir – nimm es an als einen Teil von dir 
  • Nimm dir soviele Pausen wie du brauchst – vor allem wenn du ein undefiniertes Sakralzentrum hast 
  • Lass deine Strategie und Autorität führen und nicht deinen Verstand 
  • Erkenne an dass du eine ausgeprägte Fähigkeit hast zu erkennen ob etwas funktioniert oder nicht
  • Vorsicht vor Perfektionismus 
  • Vergiss nicht, nach deinen ganzen Recherchen und Forschungen auch wirklich ins Tun zu kommen

Kommen wir jetzt zu dem spannenden Thema……

Human Design Profil 1/3 im Beruf

Als 1/3 Personality im Human Design bist du stark, mutig und flexibel. Für dich ist ein Job ideal, wo du verschiedene Dinge mutig testen und immer wieder Neues probieren kannst. Ideal ist auch eine Tätigkeit, wo du Innovationen anstoßen kannst und alte Muster aufbrechen kannst. In deinem Umfeld ist es wichtig, dass du Fehler machen darfst und deine Erkenntnisse daraus ziehen kannst. So entsteht mit der Zeit Sicherheit in dir und Erfolg. 

Wenn du dein Profil und dein Human Design Chart lesen und auch in der Tiefe verstehen möchtest, kontaktiere mich gerne. 

Ein anderes wichtiges Thema ist……. 

Human Design 1/3 Beziehung

Menschen mit dem Human Design 1/3 Profil spüren oft eine gewisse Unsicherheit in sich. Das führt dazu, dass sie erstmals verschlossen sind und genau prüfen “Was steckt da für mich drinnen?”. Sie müssen erstmal Vertrauen aufbauen zu einem Partner. 

Beziehung Human Design  Profil 1/3

Wenn der Punkt gekommen ist, dass sich das Profil 1/3 im Human Design in einer Beziehung wohlfühlt und vertraut dann verschwindet dieser bindungsscheue Anteil Stück für Stück. Was dann übrig bleibt, ist ein sehr solider und auch treuer Partner. 

Wenn man im Internet recherchiert, findet man öfter den Suchbegriff “1/3 Human Design relationships”. Das sind Suchanfragen von Menschen die einen Partner mit Profil 1/3 haben und Unterstützung suchen. 

Mit etwas Zeit und Geduld kann die 1/3 im Human Design in Beziehung vertrauen und ihre Ängste und Unsicherheiten loslassen. 

Berühmte Persönlichkeiten mit Profil 1/3 im Human Design

Hier findest du eine kleine Liste von Berühmten Personen mit dem Human Design Profil 1/3: 

  • Michael Caine
  • Charlie Chaplin
  • Eric Clapton
  • Hillary Clinton
  • Steffi Graf
  • Herbert von Karajan 
  • Karl Marx
  • Michelle Pfeiffer
  • Pablo Picasso

Möchtest du noch mehr erfahren über die Frage: Was ist Human Design? Dann lies gerne meinen Blog Artikel dazu.

Häufige gestellte Fragen

Was bedeutet 5/1 Human Design?

Das Human Design 5/1 Profil bedeutet, dass du einerseits ein Held und Retter für viele Menschen bist und gleichzeitig dir eine gute und solide Basis und Sicherheit wichtig ist. 

Welcher Typ bin ich im Human Design?

Im ersten Schritt ist es spannend herauszufinden, welcher Human Design Typ du bist. Dazu kannst du am besten einen kostenlosen Chartrechner nutzen und dort deine genauen Geburtsdaten eingeben. Insgesamt unterscheiden wir 5 Typen im Human Design. 

Welche Human Design Profile gibt es?

Wie lese ich ein Human Design Chart?

So kannst du dein Human Design Chart lesen: Die wichtigsten Basis Informationen findest du schriftlich in jedem Chart. Du erkennst dort, welcher Energietyp du bist und was deine konkrete Strategie und Autorität ist. Dein Human Design Profil erkennst du auch direkt. Das sind immer 2 Zahlen z.B Profile 1/3 Human Design. Dann erst kommen die Tore, Kanäle etc.

Ich freue mich sehr wenn ich dazu beitragen konnte, dass du einen besseren Einblick in das Human Design 1/3 Profil gewinnen konntest. Zum Schluss habe ich noch etwas für dich. Hier macht es keinen Unterschied ob du das Human Design Profil 1/3 als PDF oder ein andere Profil hast.

In diesem kostenlosen E-Book findest du alle wichtigen Informationen um deine Lebensaufgabe zu erfahren. Teile es auch gerne mit allen Menschen, die dir wichtig sind und denen das helfen kann.

Dein E-Book für 0 Euro, inklusiver Praxistipps​

ERFAHRE DEINE LEBENSAUFGABE

Ja, ich möchte das E-Book für 0 Euro

Willst du noch mehr über dich und deine Mitmenschen erfahren? Willst du wieder zurück finden zu deinem wahren Kern? Ich unterstütze dich sehr gerne auf deiner Reise. Buche hier deinen kostenlosen Impuls Call 🙂

Alles Liebe Deine  Julia  – Human Design Projektor 

Dies ist ein Blog Artikel von Human Design Kosmos

❤️ Impuls Call für 0 € ❤️
Nein danke! Fenster schließen
100% sicher
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner