Human Design 6/2

Human Design 6/2 Profil – Was macht dich aus? 🏔

Besitzt du selber das Human Design 6/2 Profil? In diesem Artikel erfährst du alle wichtigen Aspekte über dein Profil. Ich teile mit dir mein gesamtes Wissen und alle wichtigen Erfahrungen aus meinen Human Design Readings & Reise. Du brauchst nur wenige Minuten Zeit um den Artikel zu lesen, aber du wirst viel Neues lernen. 

Bist du bereit? Dann geht es jetzt los  🙂

Was bedeutet das Profil 6/2 im Human Design?

Wenn in deinem Human Design Chart 6/2 in deinem Profil steht, bist du hier genau richtig. Das bedeutet, dass in deinem Chart die Linie 6 und die Linie 2 bei der bewussten Sonne & Erde vorkommen. 

6/2 Human Design Profil

Das Profil 6/2 Human Design ist eines von insgesamt 4 transpersonalen Profilen. Das bedeutet, der Schwerpunkt in deinem Leben liegt eher im Außen. Du brauchst andere Menschen um deine Bestimmung zu erfüllen. Du möchtest etwas bewirken. 

Es gibt unterschiedliche Bezeichnungen, die man im Internet findet – alle bedeuten dasselbe (human design profile 6/2, 6/2 profile human design, human design 6/2 deutsch, human design chart 6/2).

Lass uns jetzt die beiden Linien aus dem Profil 6/2 im Human Design etwas genauer ansehen: 

Rollenvorbild & Naturtalent

Profil 6/2

Linie 6 – das Rollenvorbild: das ist deine bewusste Seite. Die ersten 30 Lebensjahre bist du ähnlich wie eine Linie 3. Du experimentierst viel und fällst auch mal auf die Nase. Du sammelst unterschiedliche Erfahrungen. In der Phase von 30 – 50 Jahren ziehst du dich etwas zurück auf den “Berg” oder aufs “Dach” und verarbeitest alle deine Erkenntnisse. Ab 50 bist du bereit und kommst herunter vom “Dach oder “Berg” und wirst immer mehr zu einem authentischen Rollenvorbild. 

Linie 2 – das Naturtalent: das ist deine unbewusste Seite. Wichtig ist für dich, einen Platz zu finden, wo du alleine sein kannst. Du brauchst immer wieder Rückzug, um deine Batterien aufzuladen und nur für dich zu sein. Am besten findest du einen Ort, wo du ungestört bist und in deiner eigenen Energie sein kannst. Du hast natürliche Talente in dir. Du magst es, Wissen anzueignen. Du siehst den größeren Zusammenhang in allem.

Human Design Generator 6/2

Als Human Design Generator 6/2 bringst du viel Lebenskraft und Durchhaltevermögen mit. Es ist wichtig für dich eine guten Kontakt zu deiner Bauchstimme zu haben. Sie hilft dir dabei zu erkennen, was stimmig und richtig ist für dich. Wenn du vor Freude und Begeisterung für eine Sache anspringst, wird in dir dein Sakralzentrum viel Energie freigesetzt. 

Du benötigst als Generator 6/2 im Verhältnis weniger Pausen als die nicht sakralen Energietypen wie der Human Design Projektor, Reflektor und Manifestor. 

Als Generator 6/2  im Human Design kann es sein, dass du eventuell schnell zu etwas Ja sagst, ohne deine sakrale Reaktion vorher abzuwarten. Du hängst dann einer Sache fest und es fällt dir nicht so leicht wieder auszusteigen. Deshalb ist es als 6/2 Generator im Human Design für dich wichtig, nicht zu schnell loszufahren und Ja zu den falschen Dingen zu sagen. 

Sei vorsichtig und lade dir als 6/2 Generator Human Design nicht zu viel Verantwortung auf. Das kann dich unnötig frustrieren und dir deine wertvolle Energie rauben. 

Diese beiden Bezeichnungen sind nur unterschiedliche Schreibweisen, aber bedeuten dasselbe (generator human design 6/2 & human design 6/2 generator).

Kommen wir jetzt zum nächsten Energietypen….

Human Design Manifestierender Generator 6/2

Als Human Design 6/2 Manifesting Generator bist du vielseitig und magst es gerne, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu haben. Du probierst gerne verschiedene Dinge aus und machst Erfahrungen. Durch deine Linie 6 bist du in den ersten 30 Jahren deines Lebens wie eine Linie 3. Du experimentierst gerne und lernst durch Versuch und Irrtum. 

Die Kurzform des Human Design Manifesting Generator Pofile 6/2 ist Human Design MG 6/2. MG ist die Abkürzung für Manifestierender Generator. 

Weiter geht es mit dem sehr wahrnehmenden……

Human Design Projektor 6/2

Als Human Design Projektor 6/2 hast du eine sehr gute Wahrnehmung und bist ein Vorbild für andere Menschen. Du bringt viel Empathie mit und kannst hinter die Kulissen blicken. Mit deiner Persönlichkeit kannst du leicht Menschen so sehen, wie sie wirklich sind. 

Für dich als Human Design Projektor 6/2 ist ein Beruf geeignet, wo du deine sehr gute Wahrnehmung für Prozesse und Menschen gewinnbringend einsetzen kannst. Du gehst auf in einer Tätigkeit, wo du für diese besonderen Gaben wertgeschätzt wirst. Als Human Design Projector mit Profil 6/2 hast du eine sehr wichtige Aufgaben in den nächsten Jahren. Sie werden auch als Führer der neuen Zeit bezeichnet. Ein spannendes Thema ist auch der Human Design Projektor & Beruf. Dazu habe ich hier einen passenden Artikel.

Dein E-Book für 0 Euro, inklusiver Praxistipps​

Tiefe Verbindung statt Rückzug – Update für deine Beziehung

Ja, ich möchte das E-Book für 0 Euro

Weiter geht es mit dem…………..

Human Design Manifestor  6/2

Du bist als Human Design 6/2 Manifestor eine sehr selbstständige Person und brauchst viel Entscheidungsspielraum. Ein Umfeld, wo du sehr stark kontrolliert wirst, ist nichts für dich. Du bist dafür gemacht, im Flow zu sein und zu sprinten, wenn du eine Vision oder Idee hast, die du in die Welt bringen willst. Durch deine Schnelligkeit vergisst du öfter auf deine Strategie, die so wichtig ist. 

Wenn du andere Menschen, die von deinen Handlungen unmittelbar betroffen sind, informierst, kannst du viele Widerstände und Konflikte auflösen. 

Mit dem Human Design Profile 6/2 Manifestor hast du eine Vorbildfunktion für andere Menschen und kannst durch deine authentische Art andere Menschen führen. Wichtig zu verstehen ist auch, dass du als Manifestor 6/2 auch öfter mal Rückzug brauchst. Zeit alleine zu verbringen hilft dir Energie aufzutanken. 

Und jetzt auch noch der seltene……

Human Design Reflektor 6/2

Eine große Gabe ist deinem Leben, ist es andere Menschen zu spiegeln und ihnen ihre Themen aufzuzeigen. Du bist eine Person, der es leicht fällt, die Stimmung und Schwingung in der Umgebung zu spüren. Durch das Human Design Profil 6/2 bist du ein Vorbild für andere Menschen. Wichtig ist es für dich als Human Design Reflektor, dich regelmäßig zurückzuziehen und in deiner Energie zu sein. Vor allem, weil du ein undefiniertes Sakralzentrum hast, brauchst du eventuell öfter mal Zeit für dich alleine. Und das ist genau richtig und gut so. 

Hast du dich auch schon gefragt………

Welche Profile gibt es?

Insgesamt unterscheiden wir 12 Human Design Profile. Hier findest du einen Überblick: 

12 Profile

Persönliche Profile: Profil Human Design 1/3, Profil 1/4, Profil Human Design 2/4, Profil Human Design 2/5, Profil Human Design 3/5, Human Design Profil 3/6, Profil Human Design 4/6

Transpersonale Profile: Human Design 5/1 Profil,  Human Design 5/2 Profil, Human Design 6/2 Profil , Human Design 6/3 Profil

Fixiertes Profil: Human Design 4/1 Profil 

Ein wichtiges Thema ist…..

Human Design 6/2 Profil im Beruf 

Human Design Profil 6/2 & Beruf

Deine große Gabe mit dem Profile 6/2 im Human Design ist es zu sehen wie die Puzzlestücke zusammengehören und was eventuell noch fehlt.

Du bist dazu da, um ein Rollenvorbild für andere zu sein. Du bist ein Mensch mit einer großen Vision und bringst dafür hohe Ideale und hohe Ansprüche mit.

Vorsicht vor zu hohen Ansprüchen und Perfektionismus: das kann dazu führen, dass du lieber alles selber machst anstatt zu delegieren. 

Der Unterschied zwischen dem Human Design Generator 6/2 im Beruf und dem Human Design 4/6 im Beruf ist: Das erste Profil 6/2 ist ein Naturtalent, das Rückzug braucht und gleichzeitig ein Rollenvorbild für andere ist. Das zweite Profil 4/6 ist ein Netzwerker, dem seine Community wichtig ist und gleichzeitig ein Rollenvorbild für andere ist. 

Ein sehr spannendes Thema kommt jetzt…….

Wie ist die Human Design 6/2 in Beziehungen

Das Human Design 6/2 Profil sucht nach dem Besonderen. Es muss über das normale hinausgehen. Mit diesem Profil sucht man nicht einfach nur einen Partner, sondern den idealen Seelengefährten. Wichtig ist, damit die Beziehung gut funktioniert, dass eine tiefe Verbindung da ist. 

Vorsicht vor Perfektionismus: Mit dem Profil 6/2 Human Design in relationship / Beziehung machst du dir womöglich öfter darüber Gedanken, ob das schon alles ist oder noch mehr da draußen auf dich wartet. 

Die Kombination aus dem Profil 6/2 im Human Design und dem Energietyp Manifestierender Generator in der Liebe kann herausfordernd sein. Die Linie 6 sucht das Besondere und Außergewöhnliche und hat einen Hang zu Perfektionismus. Der Manifestierende Generator probiert gerne Dinge aus und testet sie aus. Das kann in der Praxis zu Frustration führen wenn es der Person nicht gelingt sich auf einen Menschen richtig einzulassen. 

Weißt du schon………

Wer sind die 6/2 Human Design Celebrities? 

Hier findest du eine kleine Übersicht über die Berühmten Persönlichkeiten – die 6/2 Human Design Celebrities:

  • Konrad Adenauer
  • Antonio Banderas
  • Agatha Christie
  • Jamie Lee Curtis
  • Charles Dickens
  • J.W. Goethe
  • Jimi Hendrix
  • Steve Jobs
  • Marilyn Monroe 
  • Alice Schwarzer 

Willst du noch mehrfahren über die Frage: Was ist Human Design? Dazu habe ich einen Blog Artikel veröffentlicht.

Häufige gestellte Fragen 

Was bedeutet 5/1 Human Design?

Mit dem Human Design 5/1 Profil hast du die Gabe praktische Lösungen für Probleme zu finden. Dadurch sieht man dich schnell als Held und Retter. Es ist dir wichtig gutes und fundiertes Wissen zu haben. Das gibt dir ein Gefühl von Sicherheit. 

Was bedeutet bei Human Design 2/4?

Das Human Design 2/4 Profil bedeutet, dass du einerseits ein Naturtalent bist, das regelmäßigen Rückzug braucht und andererseits ein Netzwerker bist. Eine interessante Kombi. 

Welcher Typ bin ich im Human Design?

Interessiert du dich dafür, welcher Typ im Human Design du bist. Nutze dafür am besten einen kostenlosen Chartrechner. Du brauchst dafür nur deine genauen Geburtsdaten. Du erhältst innerhalb von 2 Minuten dein Chart. Lass dir Zeit dein Human Design Chart lesen und zu interpretieren.

Was bedeutet das Profil im Human Design?

Dein Profil setzt sich immer aus 2 Linien  zusammen. Du findest diese ganz oben im Chart. Es besteht  aus der bewussten und unbewussten Sonne und Erde. Es zeigt, wie wir in der Welt sind und was unsere individuellen Bedürfnisse sind. 

Was kostet eine Human Design Analyse?

Aktuell kostet eine Human Design Analyse je nach Erfahrung und Umfang zwischen € 150 und € 450. Bei einer Basic Analyse geht es vor allem um deinen Energietyp, Strategie, Autorität und dein Profil. Bei einer Pro Analyse geht es deutlich tiefer. Du lernst dein Human Design Chart lesen wenn du Stück für Stück tiefer gehst.

Was ist der Unterschied zwischen dem Human Design 6/3 Profil und dem 6/2 Profil?

Diese beiden Profile klingen auf den ersten Blick ähnlich, sind aber doch recht unterschiedlich: Manifestierender Generator 6/3 & Human Design Manifestierender Generator 6/2.

Ich hoffe sehr, wenn du einen guten Einblick in das Human Design 6/2 Profil gewinnen konntest. Für mich ist das Human Design System so wertvoll und ich kann mir meine Arbeit ohne dieses Tool nicht mehr vorstellen. Als kleines Geschenk habe ich eine E-Book für dich vorbereitet. Du findest darin alles, was wichtig ist um deine Lebensaufgabe zu erfahren. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. Hier findest du auch noch ein Alltagsbeispiel Human Design.

Dein E-Book für 0 Euro, inklusiver Praxistipps​

ERFAHRE DEINE LEBENSAUFGABE

Ja, ich möchte das E-Book für 0 Euro

Willst du noch mehr erfahren über dich und dein persönliches Human Design Chart lesen und integrieren? Buche heute noch deinen kostenlosen Impuls Call🙂

Alles Liebe Deine  Julia  – Human Design Projektor 

Dies ist ein Blog Artikel von Human Design Kosmos

❤️ Impuls Call für 0 € ❤️
Nein danke! Fenster schließen
100% sicher
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner