Human Design Tore

Die 64 Human Design Tore – Das Handbuch für deine Energie ☄️ 

Hast du schon einmal einen Blick in dein Chart geworfen und deine aktivierten Human Design Tore gesucht? Wenn du wissen möchtest, was die 64 Human Design Tore ausmacht, bist du hier genau richtig. In diesem Artikel findest du alle wichtigen Informationen über die Besonderheiten und Eigenschaften der Tore im Human Design. Ich gebe dir viele praktische Einblicke in meine Erfahrungen und mein Wissen durch meine Human Design Readings & Reise. 

Bist du bereit, tief einzutauchen in das Human Design System? Lass uns direkt losstarten 🙂

Du fragst dich dich jetzt bestimmt, was bedeutet „Tor“……

Was ist ein Human Design Tor?

Wenn du dir ein Human Design Chart ansiehst siehst du links und rechts vom Bodygraph die einzelnen Planeten und daneben Zahlen. Das sind die Tore, die bei dir aktiviert sind. Bei jedem Menschen sind 26 Tore aktiviert, wobei es auch möglich ist, dass einzelne Tore auch mehrfach bei dir aktiviert sein können. Die bewussten Anteile findest du auf der rechten Seite (Persönlichkeit). Die unbewussten Aspekte auf der linken Seite (Design). Mit ein paar praktischen Tipps kannst du starten dein Human Design Chart lesen und verstehen zu können.

Mein Human Design Chart

Du findest im Internet neben der deutschen Bezeichnung Human Design Tor auch öfter die englische Bezeichnung: “Gates Human Design oder “Human Design Gates”.

Willst du generell noch mehr erfahren über das Thema – Was ist Human Design? Dann ist mein Blog Artikel genau richtig.

Lass uns jetzt zu der spannenden Frage kommen….

Wo finde ich die Tore in meinem Chart?

Du findest die Tore verteilt auf deine 9 Zentren. Jedes aktivierte Tor bedeutet, dass du das jeweilige Potenzial für diese Eigenschaft in dir trägst. Es bedeutet aber nicht, dass sie dir immer und vor allem automatisch zur Verfügung steht. Es sind Möglichkeiten, die da sind. Es gibt eine große Bandbreite, wie wir diese Potenziale für uns nutzen und ob wir eher die positiven Aspekte davon leben oder die Schattenseiten. Es macht einen Unterschied in welchem Planeten ein Tor bei dir aktiviert ist. Ich mache dir ein konkretes Beispiel: das Tor 36 im Human Design hat eine andere Bedeutung, ob es in deiner Sonne oder im Mars aktiviert ist. Hier findest du noch ein Alltagsbeispiel Human Design. Falls du dich lieber selber einlesen möchtest habe ich eine Buch Empfehlung für dich: Human Design – Entdecke die Person, die du wirklich bist.

Was sind im Human Design die Tore der Liebe?

Es gibt insgesamt 10 verschiedene Human Design Tore der Liebe. Darunter verstehen wir einerseits die überpersönliche Liebe, wo es nicht um einen konkreten Menschen geht und andererseits auch die persönliche Liebe. 

Zu den Liebestoren zählen: 

Tor 10 – Human Design 

Tor 15 – Human Design 

Tor 25 – Human Design 

Tor 28 – Human Design 

Tor 36 – Human Design

Tor 40 – Human Design 

Tor 41 – Human Design 

Tor 44 – Human Design 

Tor 46 – Human Design 

Tor 55 – Human Design 

Tor 58 – Human Design 

Jetzt kommen wir auch schon zum wichtigsten Part….

Überblick über die 64 Tore im Human Design & ihre Eigenschaften

Ich gebe dir jetzt einen Überblick über alle Tore im Human Design. Du findest hier eine Beschreibung der vielen verschiedenen Human Design System –  Tore und auch die Info, in welchem der 9 Zentren es sich befindet. 

Tor 1 – Human Design – Das Tor des Selbstausdrucks

Zentrum: Selbst 

Human Design Tor 1

Das Human Design Tor 1 ist ein sehr individuelles Tor. Du besitzt viel Kraft, um deinen eigenen persönlichen Ausdruck zu finden.

Du bist einzigartig – ein Unikat. Du kannst damit die Welt verändern, indem du dein eigenen und neuen Ideen hervorbringst und kreativ schöpfst. Du kannst gut Dinge alleine tun. Deine Kreativität und Originalität unterstützt dich dabei. 

Als Human Design Projektor ist dieses aktivierte Tor für mich persönlich sehr wichtig.  Interessierst du dich für das Thema Human Design Projektor & Beruf? Dann habe ich einen ganzneuen Artikel für dich.

Tor 2 – Human Design – Das Tor des höheren Wissens 

Zentrum: Selbst 

Mit diesem Tor 2 im Human Design hast du mehr Zugang zu deiner inneren Führung als andere Menschen. Du erhältst Impulse, die dir den Weg zeigen wie ein innerer Kompass. Du hast die Gabe zu erkennen, was andere Menschen brauchen und kannst ihnen den Weg aufzeigen. Du verfolgst deine eigene Mission und lebst es anderen Menschen vor. Vertraue deiner inneren Führung.

Tor 3 – Human Design – Das Tor des Ordnens 

Zentrum: Sakral 

In diesem Tor 3 im Human Design steckt eine intensive Energie für Veränderung. Du hast die Kraft, alte Dinge zu beenden und danach Neues zu beginnen. Es kann sich anfühlen wie ein Schub, der dich dazu bringt, Veränderungen  mit deiner Schöpferkraft einzuleiten. Wichtig ist es hier, darauf zu warten, bis die Energie da ist für diese Veränderung. Hier Geduld zu üben ist die größte Herausforderung mit dem Tor 3.

Tor 4 – Human Design – Das Tor des Formulierens 

Zentrum: Verstand 

Mit dem Tor 4 im Human Design hast du den Drang, Lösungen zu suchen und zu finden. Du bist ein sehr guter Problemlöser vor allem für andere Menschen, die dich um Lösungen für ihre Themen bitten. Du stellst die Dinge in Frage und suchst nach logischen Erklärungen. Vorsicht vor Gedanken, die dir nicht dienen. Lass dich von keinen Gedankenspiralen quälen, die zu nichts führen. 

Tor 5 – Human Design – Das Tor der festen Rhythmen

Zentrum: Sakral 

Gewohnheiten und Regelmäßigkeit tun dir gut. Timing ist für Menschen mit dem Tor 5 im Human Design alles. Tägliche Routinen und Rituale helfen dir, fließend durch deinen Tag zu kommen. Du hast die Fähigkeit, den richtigen Moment zu erkennen, um Dinge zu tun. Seit ich weiß, dass dieses Tor bei mir aktiviert ist lege ich noch mehr Fokus auf meine tägliche Morgenroutine.

Tor 6 – Human Design – Das Tor der Reibung 

Zentrum: Emotionen / Solarplexus 

Mit diesem Tor 6 im Human Design bestimmst du, wie du dich fühlst und auch die Menschen in deiner Umgebung. Es gelingt dir leicht, mit anderen in Kontakt zu kommen. Du hast die Fäden in der Hand, ob es ein fruchtbarer Austausch mit dem anderen wird oder ein Kampf. Du bist wie ein Schiedsrichter und strahlst Balance aus. 

Tor 7 – Human Design – Das Tor der Rolle der Führung

Zentrum: Selbst  

Im Dienste der Gemeinschaft hast du mit Tor 7 im Human Design den Auftrag, sie zu führen. Wichtig ist hier, dass es ein demokratischer Prozess ist, die anderen beauftragen dich ganz bewusst. Du hast die Fähigkeit, Veränderung und Wandel einzuleiten. Du weißt, worauf es ankommt. Du bleibst dir treu und dem was für dich richtig ist. Du läufst nicht blind irgendeinem Trend hinterher.  

Tor 8 – Human Design – Das Tor des Beitragens und Förderns

Zentrum: Kehle  

Du bist mit Tor 8 im Human Design ein kreatives Rollenvorbild und führst durch Innovation und auch durch Inspiration. Du kannst den Weg in eine neue Zukunft zeigen. Das machst du auf deine ganz individuelle und auch authentische Art. Wichtig ist es hier das richtige Timing zu finden und auch deinem inneren Ruf zu folgen. Du unterstützt andere dabei, sich zu entfalten. 

Tor 9 – Human Design – Das Tor des Fokussierens 

Zentrum: Sakral  

Du hast mit Tor 9 im Human Design ein gutes Auge für Details und siehst Dinge, die andere nicht sehen und erkennen. Mit dieser Fähigkeit, siehst du genau die Kleinigkeit, die für den Erfolg oder das Scheitern eines Projektes verantwortlich ist. Lass dir genügend Zeit, um dir wirklich sicher zu sein bei deiner Sache. Das Timing ist hier entscheidend. 

Tor 10 – Human Design – Das Tor des Verhaltens

Zentrum: Selbst 

Bei dem Human Design Tor 10 geht es um Selbstliebe. Es geht um deine Authentizität, die andere Menschen inspiriert. Du bist ein Vorbild für ein glückliches und erfülltes Leben. Deine Ausstrahlung ist ansteckend. Es ist nicht wichtig, was andere über dich denken. Es geht vielmehr darum, dir selbst zu vertrauen mit allem was du bist. 

Tor 11 – Human Design – Das Tor der Ideen

Zentrum: Verstand 

Human Design Tor 11

Du hast viele Ideen, wie man Dinge, Situationen oder auch die Gesellschaft verbessern kann. Es geht vielmehr um Anregungen und Reflexion als darum, alles direkt umzusetzen.

Lerne hier mit Tor 11 im Human Design auf den passenden Zeitpunkt zu warten, um deine Ideen mit den richtigen Menschen zu teilen. Durch deine Ideen regst du andere Menschen zum Nachdenken an. 

Falls du als Human Design Manifestor dieses Tor aktiviert hast hat das eine spannende Dynamik.

Tor 12 – Human Design – Das Tor der Vorsicht 

Zentrum: Kehle 

Mit dem Human Design Tor 12 bist du von Natur aus eher vorsichtig und zurückhaltend. Du kannst deine Stimmungen selber gut fühlen. Du siehst und fühlst was gut für dich ist und was nicht. Du bist sehr feinfühlig auch in Bezug auf Kunst. Viele Künstler haben dieses Tor. Es gibt Phasen, wo alles stockt, Stillstand herrscht und dann plötzlich große Entwicklungssprünge kommen.  

Tor 13 – Human Design – Das Tor der Zuhörer

Zentrum: Selbst

Du bist der geborene Zuhörer. Menschen teilweise sogar wildfremde Menschen erzählen dir ihre Geschichten. Menschen vertrauen dir und du bewahrst ihre Geheimnisse. Ein wichtiger Teil mit dem Human Design Tor 13 ist aber auch, dass du dir selbst zuhörst und auf deine innere Stimme hörst. Wichtig zu erkennen ist, dass du nicht alles anhören musst. Du darfst auch Nein sagen, wenn es dir zuviel ist. Rückzug ist wichtig für dich, insbesondere falls du ein offenes Sakralzentrum hast wie z.B. ein Human Design Reflektor.

Tor 14 – Human Design – Das Tor der Macht

Zentrum: Sakral

Mit diesem Tor 14 im Human Design gelingt es dir gut, mit Macht umzugehen und bringt dir potentiell viel Glück. Es wird auch Tor des Vermögens genannt. In dir ist angelegt, dass du viel Geld in dein Leben ziehen kannst. Du hast viel Ausdauer und kannst viel Fülle erlangen, wenn du das tust, was du liebst. Im Vordergrund steht hier deine persönliche Mission. 

human-design-reise

Hast du Interesse mehr über dich und deine aktivierten Human Design Tore zu erfahren?

Tor 15 – Human Design – Das Tor der Extreme

Zentrum: Selbst

Mit diesem Tor 15 im Human Design kannst du dich sehr flexibel auf wechselnde Umstände einstellen. In dir ist eine Liebe zur Menschheit angelegt. Du ziehst Menschen aus allen möglichen Gesellschaftsschichten und verschiedener Herkunft an. Jeder darf bei dir so sein, wie er ist. Fairness ist dir wichtig und du hast eine starke Ablehnung gegen Ungerechtigkeit. 

Tor 16 – Human Design – Das Tor der Kunstfertigkeiten

Zentrum: Kehle 

Du verfügst mit Tor 16 im Human Design über verschiedene Fähigkeiten und Talente, die du dir angeeignet hast. Es ist etwas besonderes, auch wenn es dir selber nicht so vorkommt. Du weißt, dass es Wiederholung und Üben braucht, um zur Perfektion zu kommen. Du strahlst Begeisterungsfähigkeit aus und hast eine gute Wahrnehmung wo es sich lohnt etwas zu verfolgen und wo nicht. 

Tor 17 – Human Design – Das Tor der Meinungen 

Zentrum: Verstand 

Du bildest dir gerne eine eigene Meinung und hast mit Tor 17 im Human Design ein großes Spektrum von Ansichten zu den verschiedenen Themen. In dir ist der Wunsch, das Leben logisch erklären zu können. Es hilft, wenn du akzeptierst, dass das nicht immer möglich ist und dir eine Fülle von Sichtweisen erlaubst. 

Tor 18 – Human Design – Das Tor des Korrigierens 

Zentrum: Milz

Du siehst, was verbessert werden muss und stellst dafür die Dinge in Frage. Du hast mit dem Human Design Tor 18 einen kritischen Blick und ein sehr gutes Urteilsvermögen. Du erkennst Muster aus der Vergangenheit, die heute nicht mehr dienlich sind. Vorsicht, diese Gabe kann im Privatleben anstrengend für das Umfeld sein und kann zu Konflikten führen. 

Tor 19 – Human Design – Das Tor des Anspruchs 

Zentrum: Wurzel 

Mit diesem Tor 19 im Human Desgin ist es dir wichtig, in einer Gemeinschaft dazuzugehören. Du hast den Anspruch, dass die Bedürfnisse der Menschen inder Gruppe befriedigt werden. Du kannst dich gut in andere Menschen hineinfühlen und erkennen, was sie brauchen. 

Tor 20 – Human Design – Das Tor des Jetzt 

Zentrum: Kehle 

Mit diesem Human Design Tor 20 geht es darum, im jetzigen gegenwärtigen Moment zu sein. Es geht darum, die Vergangenheit und auch die Zukunft dafür loszulassen und vollkommen im Hier und Jetzt zu sein. Du hast eine sehr gute Intuition, die dich leitet und dir zeigt, was es gerade braucht. 

Tor 21 – Human Design – Das Tor des Jägers

Zentrum: Herz / Ego 

Bei diesem Human Design Tor 21 geht es um Kontrolle und Autorität. Du magst es nicht, wenn man dir sagt, was du tun sollst.

Du möchtest bestimmen können und Kontrolle über deinen Bereich haben. Du sorgst dich um die Bedürfnisse in der Gemeinschaft. Es dir wichtig, dass alle gut versorgt sind. 

Human Design Tor 21

Tor 22 – Human Design – Das Tor der Offenheit 

Zentrum: Emotionen / Solarplexus 

Human Design Tor 22

Du hast mit Tor 22 im Human Design eine große Offenheit und auch Anziehungskraft auf andere Menschen. Du hörst den Menschen zu, bevor du etwas sagst.

Je nachdem, in welcher Stimmung du selber bist, gibst du diese Energie auch weiter an deine Umgebung. Erkenne das Timing wann ein guter Zeitpunkt ist zu sprechen und wann nicht.

Tor 23 – Human Design – Das Tor der Assimilation 

Zentrum: Kehle 

Mit diesem Tor 23 im Human Design kannst du Klarheit und neues Wissen in die Welt bringen und damit auch Veränderung bringen. Nur wenn dein Gegenüber offen ist und hören möchte, was du zu sagen hast,  ist er auch bereit wirklich zuzuhören. Warte auch den passenden Moment, dann sind richtige Quantensprünge möglich.  

Tor 24 – Human Design – Das Tor des Rationalisierens 

Zentrum: Verstand 

Dein Verstand ist mit Tor 24 im Human Design ständig am arbeiten und reflektieren. Dein Verstand steht nicht still, sondern verarbeitet Informationen. Du hast die Gabe, Neues greifbar zu machen und auch erklären zu können. Vorsicht vor der Illusion, dass dein Verstand dazu da ist, Entscheidungen zu treffen. Vertraue hier auf deine Autorität. 

Tor 25 – Human Design – Das Tor der Unschuld 

Zentrum: Selbst

Du hast ein großes Vertrauen in das Leben und hast eine kindliche Unschuld in dir. Es gelingt dir auch, das Unerwartete gut anzunehmen und im Vertrauen zu bleiben. Du hast mit Tor 25 im Human Design eine sehr offene und positive Haltung zum Leben. Du hast eine universelle Liebe in dir und siehst in den Menschen das Gute. Du kannst andere Menschen inspirieren, neue Dinge zu tun und Grenzen zu überschreiten. 

Tor 26 – Human Design – Das Tor der Egoisten

Zentrum: Herz / Ego 

Wenn du tust, was für dich gut ist, hat das auch für andere Menschen einen Vorteil. Du bringst mit dem Human Design Tor 26 viel Überzeugungskraft mit und kannst anderen Menschen etwas verkaufen. Es gelingt dir, mit geringem Aufwand das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Du brauchst eine gesunde Balance zwischen Ruhephasen und Arbeit. 

Tor 27 – Human Design – Das Tor des Nährens 

Zentrum: Sakral 

Bei diesem Tor 27 im Human Design geht es um Fürsorge. Du hast in dir das Bedürfnis, für andere zu sorgen. Das Wohlergehen von anderen Menschen liegt dir am Herzen. Vergiss dabei nicht auf dich selbst. Nur wenn du dich selber an erste Stelle stellst, hast du dafür genügend Energiereserven. 

Tor 28 – Human Design – Das Tor der Spieler 

Zentrum: Milz

Du suchst den Sinn. Dafür gehst du mit Tor 28 im Human Design auch Risiken ein. Wenn du dich zu etwas entschlossen hast, lässt du dich von deinem Weg nicht abbringen. Auch Steine auf dem Weg oder Gegenwind  halten dich nicht auf. Du hast die Kraft dem zu folgen, was für dich richtig ist. Wenn du für deinen Weg kämpfst, bringt dir das ein Gefühl von Lebendigkeit und du wächst über dich hinaus. 

Tor 29 – Human Design – Das Tor des Ja-Sagens

Zentrum: Sakral 

Human Design Tor 29

Du hast mit diesem Tor 29 im Human Design die Kraft, auch bei schwierigen Umständen. Man nennt es das Tor des Ja-Sagers weil du eventuell dazu neigst, erstmal pauschal Ja zu den Dingen zu sagen.

Wichtig ist es nur zu den Dingen Ja zu sagen, die für dich stimmig sind und wo dein Sakralzentrum anspringt. Das ist deshalb so wichtig, weil du sonst über deine eigenen Grenzen gehst und auch ausgenutzt werden kannst. 

Wenn du mehr über deine Potenziale und Herausforderungen erfahren möchtest, buche hier dein Erstgespräch mit mir.

Tor 30 – Human Design – Das Tor des Erkennens der Gefühle 

Zentrum: Emotionen / Solarplexus

Du hast in dir viel Antrieb, um neue Erfahrungen zu machen und das Leben in allen Facetten zu entdecken und zu erleben. Mit Tor 30 im Human Design willst du intensiv fühlen und das Feuer spüren. Du kennst bestimmt den Satz „Jede neue Herausforderung ist ein Tor zu neuen Erfahrungen”.

“Das bringt auch eine gewisse Sehnsucht mit sich. Warte deine emotionale Welle ab, bis du Klarheit spürst. So lernst du zu unterscheiden und nicht alles mitzunehmen aus einem Impuls heraus. 

Tor 31 – Human Design – Das Tor des Führens  

Zentrum: Kehle 

Bei diesem Tor 31 im Human Design geht es darum demokratisch zu führen. Die Menschen hören auf dich. Du hast die Fähigkeit zu sehen, wohin der Weg führen wird. Was du sagst, hat eine große Wirkung auf andere. Wichtig ist, dass du authentisch bist und selbst das lebst, was du anderen vermittelst.

Tor 32 – Human Design – Das Tor der Kontinuität  

Zentrum: Milz

Du hast ein sehr gutes Gespür dafür, was aufrechterhalten werden soll und wann es an der Zeit ist, Dinge zu verändern. In der Milz geht es um das Überleben. Mit Tor 32 im Human Design werden Experimente und Veränderungen deshalb nur vorsichtig und mit Bedacht angestoßen. Nimm deine Ängste an ohne dich davon vereinnahmen zu lassen. 

Tor 33 – Human Design – Das Tor der Zurückgezogenheit  

Zentrum: Kehle

Human Design Tor 33

Mit dem Tor 33 im Human Design bist du ein sehr guter Geschichtenerzähler. Du kannst selbst erlebtes aber auch nur gehörtes so wiedergeben, dass andere Menschen davon stark profitieren können.

Du bist auch ein sehr guter Zuhörer. Rückzug ist wichtig für dich, um die ganzen aufgenommenen Erzählungen zu verarbeiten. 

Tor 34 – Human Design – Das Tor der Macht

Zentrum: Sakral

Dieses Tor 34 im Human Design bringt dir viel Power und auch Macht. Du wirkst als Vorbild für andere Menschen. Deine Kraft ist spürbar, wenn du den Raum betrittst, auch wenn dir das selbst nicht bewusst ist. Du hast die Gabe, deine Ziele mit viel Umsetzungskraft zu erreichen. Vertraue auf deine Bauchstimme und warte darauf, dass dein Sakralzentrum anspringt, bevor du für eine Sache losgehst. 

Tor 35 – Human Design – Das Tor der Veränderung  

Zentrum: Kehle

Du bist ständig auf der Suche nach Abenteuer und neuen Erfahrungen. Du hast einen großen Erlebnishunger mit Tor 35 im Human Design und bist schnell gelangweilt vom Normalen. Mit der Zeit erlangst du die Weisheit zu erkennen, welche Erfahrungen sich auszahlen für dich und welche nicht. Deine Erfahrungen helfen auch anderen Menschen. Falls du ein Human Design Manifestierender Generator bist, magst du gerne auch mal Abwechslung und verschiedene Projekte.

Tor 36 – Human Design – Das Tor der Krise 

Zentrum: Emotionen / Solarplexus 

Du spürst die gesamte Bandbreite der Emotionen. Du fühlst viel und sehr tief mit dem Human Design Tor 36. Du erlebst ein Auf und Ab der Gefühle. Dazu gehören auch emotionale Krisen und Dramen in deinem Leben. Du liebst das Neue und Langeweile holt dich schnell ein. Lass dir Zeit, deine Wahrheit zu finden. Surfe deine emotionale Welle bis du Klarheit spürst. 

Tor 37 – Human Design – Das Tor der Freundschaft  

Zentrum: Emotionen / Solarplexus 

Freundschaft und Familie haben einen sehr hohen Stellenwert bei dir. Füreinander da sein sowie Loyalität und Vertrauen sind Werte, die tief in dir verankert sind mit Tor 37 im Human Design. Du magst es gar nicht, wenn Menschen ihr Wort nicht halten. Du magst Langzeitbeziehungen in Freundschaft und auch in Partnerschaft. Gemeinsames Essen und auch Körperkontakt lassen dich aufblühen. 

Tor 38 – Human Design – Das Tor der Kämpfer 

Zentrum: Wurzel 

Human Design Tor 38

Du kämpfst für deinen persönlichen und individuellen Weg. Es gelingt dir, alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen und gegen Widerstände anzukämpfen.

Das kann dich manchmal auch rebellisch machen mit dem Tor 38 im Human Design. Du bringst eine starke Kraft für Veränderung mit, für dich selbst aber auch für andere.

Tor 39 – Human Design – Das Tor des Provozierens  

Zentrum: Wurzel

Mit diesem Tor 39 im Human Design reizt und provozierst du. Das kann für andere Menschen emotional herausfordernd sein. Du piekst andere Menschen an, um deren Emotionen herauszulocken. Provozieren kann dabei helfen, bei anderen Menschen Authentizität hervorzulocken.  

Tor 40 – Human Design – Das Tor des Alleinseins

Zentrum: Herz / Ego

Du hast die Fähigkeit, Dinge alleine umzusetzen und zur Vollendung zu bringen. Du setzt dich mit deiner Willenskraft ein und gibst nicht auf. Wenn du jemanden liebst, tust du viel für die andere Person. Für dich ist es mit Tor 40 im Human Design wichtig und essentiell auch, Zeit alleine nur für dich zu haben. In dieser Zeit kannst du am besten auftanken.

Tor 41 – Human Design – Das Tor der Einschränkung  

Zentrum: Wurzel

Mit dem Tor 41 im Human Design hast du eine lebendige Fantasie und Vorstellungskraft. Deine Gefühle sind ein wichtiger Treibstoff für dich. Pass auf, dass du dabei nicht die Realität vergisst und nur noch in Traumwelten abtauchst. Du hast ein gutes Gespür dafür, was kommen wird und wirst dadurch zum Anführer von anderen. So gelingt es dir, mit der Zeit deine Vorstellungen Realität werden zu lassen. 

Tor 42 – Human Design – Das Tor des Wachstums

Zentrum: Sakral 

Bei diesem Tor 42 im Human Design  geht es um Wachstum und Vollendung. Du säest aus und wartest die Entwicklung bis zur Ernte ab, also den gesamten Zyklus von Anfang bis Ende. Vertraue hier immer auf deine Strategie und Autorität. So ist gewährleistet, dass du auch die richtigen Erfahrungen machst, die für dich stimmig sind. Sonst kann es passieren dass du in etwas festhängst obwohl du merkst dass es nicht das richtige für dich ist.

human-design-reise

Tor 43 – Human Design – Das Tor der Einsicht   

Zentrum: Verstand 

Mit diesem Tor 43 im Human Design  kannst du völlig neue Einsichten empfangen. Diese Einsichten kommen sehr plötzlich und unerwartet wie ein Geistesblitz. Du kannst dich damit inspirieren und auch zu neuen Ufern weisen. Das kann zu großen Durchbrüchen führen in den Themen, um die es geht. Warte ab, bis es von deinem Gegenüber auch gehört werden will. 

Tor 44 – Human Design – Das Tor der Wachsamkeit 

Zentrum: Milz

Das Tor 44 im Human Design bringt die Fähigkeit, günstige Umstände zu schaffen. Du hast die Gabe, Dinge so zu formulieren, dass dein Gegenüber sie richtig verstehen kann.

Du hast ein Näschen für Trends, die sich durchsetzen. Mit diesem Tor kannst du Visionen, Ideen oder auch Produkte verkaufen. Du hast ein gutes Gespür und weißt, was es gerade braucht. 

Human Design Tor 44

Tor 45 – Human Design – Das Tor der Sammler 

Zentrum: Kehle 

Man nennt das Tor 45 im Human Design auch das Tor des Königs. Es geht hier darum dein “Volk” zu inspirieren und Fülle zu erschaffen. Du bist loyal und stehst hinter deinen Leuten. Es geht hier darum, die Ressourcen und Schätze weise zu verteilen. Du hast die Gabe, das Budget intelligent im Sinne von allen zu managen. 

Tor 46 – Human Design – Das Tor der Entschlossenheit des Selbst 

Zentrum: Selbst

Mit dem Tor 46 im Human Design wirst du immer wieder glückliche Umstände anziehen in deinem Leben. Du erlebst glückliche Fügungen und bist öfter genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Dein Körper und auch die Verbindung zu ihm ist wichtig für dich. Er zeigt dir, welche Bedürfnisse du hast. Erkenne und ehre auch die Botschaften, die er dir sendet, wenn es mal schmerzt. 

Tor 47 – Human Design – Das Tor des Begreifens 

Zentrum: Verstand

Mit dem Human Design Tor 47 musst du nicht immer sofort  eine Lösung parat haben und darum kämpfen. Wenn du dich entspannst kommen sie von selbst. Bleibe im Vertrauen, dann kommen die Antworten, die du suchst. Wenn du dir zuviel Druck machst, kann es sein, dass du verbissen wirst. Mit der positiven Affirmation “Ich bin im Vertrauen” kannst du dein Gedankenkarussell stoppen. 

Tor 48 – Human Design – Das Tor der Tiefe 

Zentrum: Milz

Mit dem Tor 48 im Human Design hast du den Drang, in die Tiefe zu gehen. Du möchtest die Dinge in der Tiefe verstehen und durchdringen. Lass dir Zeit und mach dir nicht zuviel Druck. Es braucht Zeit, damit Tiefe entstehen kann. Es kann sein, dass es dir Angst macht, zu sehr in die Tiefe zu gehen und damit nicht umgehen zu können. Das ist ein Teil davon. Du kannst entscheiden wieviel Tiefe du in den unterschiedlichen Lebensbereichen zulassen möchtest. 

Tor 49 – Human Design – Das Tor der Prinzipien 

Zentrum: Emotionen / Solarplexus

Prinzipien sind dir mit Tor 49 im Human Design wichtig und du lebst nach deinen eigenen. Wenn etwas nicht stimmig ist, lehnst du es ab. Du bleibst in keiner Situation oder Beziehung, wenn es nicht stimmig ist für dich. Du hast die Gabe, Nein zu sagen, wenn es angebracht ist. Du kannst Wandel anstoßen indem du bestehende Prinzipien hinterfragst und anpasst, wenn es etwas zu verändern gibt. 

Tor 50 – Human Design – Das Tor der Werte 

Zentrum: Milz

Mit dem Human Design Tor 50 hütest du Werte und Gesetze. Du fühlst dich verantwortlich und kümmerst dich um das Wohl der Gemeinschaft. Dieses stellst du auch über dein eigenes individuelles Wohlbefinden. Du machst keine Kompromisse, wenn es um die Werte geht, die du vertrittst. Dein Antrieb ist das Aufrechterhalten deiner Gemeinschaft zu gewährleisten. 

Tor 51 – Human Design – Das Tor des Schocks  

Zentrum: Herz/Ego

Mit dem Tor 51 im Human Design bist du mutig genug, um völlig Neues zu erleben. Damit gehst du eventuell an Grenzen und schockiert andere, indem du bestehende Umstände sprengst. Du stellst dich Herausforderungen, die andere sich nicht zutrauen würden. Du magst keinen Stillstand, du bist gerne in Bewegung. 

Tor 52 – Human Design – Das Tor der Untätigkeit  

Zentrum: Wurzel

Mit deinem Tor 52 im Human Design kannst du sehr konzentriert und fokussiert sein. Du wartest auf den genau passenden Moment, um zu handeln. Du spürst Druck und Ungeduld und es fällt dir manchmal schwer, das richtige Timing abzuwarten. Wenn du diese Herausforderung meisterst, hilft dir dein Fokus eine gesunde Balance von Aktivität und Abwarten zu finden.  

Tor 53 – Human Design – Das Tor der Anfänge 

Zentrum: Wurzel

Das Tor 53 im Human Design gibt dir dir Kraft, Dinge zu starten und Neues in Gang zu bringen. Du hast die nötige Schubkraft auch alleine loszulegen. Es fällt dir jedoch nicht so leicht, die Dinge immer auch zu Ende zu bringen. Umso wichtiger ist es, vorab schon aufzuspüren, ob die Dinge wirklich für dich stimmig sind, bevor du damit beginnst. Vertraue dabei auf deine Strategie und Autorität. 

Tor 54 – Human Design – Das Tor des Ehrgeizes 

Zentrum: Wurzel

Mit dem Tor 54 im Human Design besitzt du viel Antrieb, um Erfolg zu haben. Dabei kann es sich um materiellen Erfolg handeln, wie die Karriereleiter nach oben zu klettern oder auch die spirituelle Entwicklung.

Du bringst die nötige Entschlossenheit mit, um dein Ziel im Blick zu behalten und es zu erreichen. Du machst alles dafür, deinen Traum zu verwirklichen. Manchmal ist weniger, jedoch mehr. 

Human Design Tor 54

Willst du mehr erfahren über deine Human Design Tore und Human Design Kanäle?

Tor 55 – Human Design – Das Tor des Geistes  

Zentrum: Emotionen / Solarplexus

Bei dem Human Design Tor 55 findet man die gesamte Bandbreite aller Emotionen. Es geht hier um Fülle. Du kannst schwanken zwischen größter Erfüllung und tiefer Melancholie. Dein Glas kann halbvoll und dann plötzlich wieder halbleer sein. Von deinem Umfeld wirst du vermutlich manchmal als unberechenbar wahrgenommen. Ob du Fülle oder Mangel erlebst, ist eine Frage deiner Geisteshaltung. 

Tor 56 – Human Design – Das Tor der Anregung 

Zentrum: Kehle

Mit dem Tor 56 im Human Design bist du der geborene Geschichtenerzähler. Du hast die Gabe sehr anregend und lebendig, die verschiedensten Erfahrungen und Erlebnisse in spannende Geschichten zu verpacken. Andere Menschen werden dabei zum Nachdenken angeregt. Die Welt ist dein zu Hause und du liebst es, echte Geschichten zu teilen. 

Tor 57 – Human Design – Das Tor der intuitiven Einsicht   

Zentrum: Milz

Mit dem Human Design Tor 57 hast du eine besonders ausgeprägte Intuition. Du spürst was gerade stimmig ist für dich und was nicht. Eine gute Verbindung mit dir selbst hilft dir diese leise und spontane Eingebung wahrzunehmen. Vertraue auf deine Wahrnehmung und deinen inneren Kompass. Du hast die Fähigkeit, Gefahren voraussehen. Ehre diese Gabe unabhängig davon ob du ein Human Design Generator ein ein ganz anderer Energietyp bist. 

Tor 58 – Human Design – Das Tor der Lebensfreude 

Zentrum: Wurzel

Dein Human Design Tor 58 schenkt dir Lebensfreude, die du auch ausstrahlst. Du  kannst deine Begeisterung mit anderen Menschen teilen und diese damit anstecken. Du hast auch einen sehr klaren und kritischen Blick und siehst, was nicht funktioniert und verändert werden müsste. Beruflich ist das eine sehr hilfreiche Gabe. Im Privatleben kann das sehr herausfordernd für den Partner oder Freunde sein. 

Tor 59 – Human Design – Das Tor der Sexualität  

Zentrum: Sakral

Bei dem Tor 59 im Human Design geht es um Intimität, Fruchtbarkeit und Sexualität. Andere Menschen fühlen sich von dir angezogen. Dir fällt es leicht in fruchtbare Verbindungen zu kommen. Das kann ein kreatives Projekt sein, das davon profitiert, aber das kann auch in deinem Sexualleben sein.  Du schaffst Nähe. Das ist eine Energie, die wirkt, ohne dass du etwas Konkretes dafür tust. Es ist eine magnetische Anziehung. 

Tor 60 – Human Design – Das Tor des Akzeptierens 

Zentrum: Wurzel

Mit deinem Human Design Tor 60 kannst du annehmen, was ist. Du kennst die Phasen, wo alles gefühlt stillsteht und stagniert. Du lernst mit der Zeit, dass diese Phasen zum Leben dazugehören und kannst diese immer mehr akzeptieren. Bleib im Vertrauen, egal was gerade ist. Wenn Veränderung in deinem Leben geschieht, kann das sehr plötzlich wie ein Vulkanausbruch sein und alles neu ordnen. 

Tor 61 – Human Design – Das Tor der Geheimnisse 

Zentrum: Kopf 

Dein Tor 61 im Human Design bringt dir Erkenntnisse, die ganz plötzlich wie ein Blitz da sind. Du weißt Dinge ohne erklären zu können, woher genau dieses Wissen kommt. Du versuchst, die Geheimnisse des Lebens zu ergründen und suchst innere Wahrheit. Es fällt dir schwer, dein Denken zu pausieren. Du bist immer auf der Suche nach dem Unbekannten und ergründest deine eigene innere Welt. 

Tor 62 – Human Design – Das Tor der Details im Ausdruck  

Zentrum: Kehle

Mit dem Human Design Tor 62 magst du Fakten und Details. Es gelingt dir, diese auf überzeugende Weise auszudrücken und logische Zusammenhänge klar zu vermitteln. Die größte Herausforderung ist hier das passende Timing abzuwarten, dass die Menschen auch wirklich bereit sind, dir zuzuhören. Dein Blick für die wichtigen Details ist ein großes Geschenk. Du kannst sehen und erkennen, was ein anderer nicht sieht. 

Tor 63 – Human Design – Das Tor des Zweifels   

Zentrum: Kopf

Mit dem Tor 63 im Human Design bist du jemand der Dinge grundsätzlich erstmal in Frage stellt und zweifelt. Dein Wunsch nach Sicherheit lässt deinen Verstand immer skeptisch sein. Du suchst gerne nach stichfesten Beweisen und Begründungen. Vorsicht, dass du dich nicht im Druck des Denkens verlierst. Vertraue dir und dem Leben. Wir sind hier um Erfahrungen zu machen. 

Tor 64 – Human Design – Das Tor der Verwirrung 

Zentrum: Kopf 

Human Design Tor 64

Das Tor 64 im Human Design lässt dich viel über Vergangenes nachdenken, um daraus wichtige Erkenntnisse für die Zukunft zu gewinnen. Vorsicht vor zu viel Druck in deinem Kopf, der zu Verwirrung führen kann.

Es hilft nicht ständig im Gedankenkarussell festzuhängen. Lenke deine Gedanken deshalb lieber in eine entspannte Richtung und lerne Geduld. Eine wichtige Erkenntnis kann ganz plötzlich wie ein Geistesblitz  kommen.

human-design-reise

Tipps für deine Reflexion der Human Design Tore 

Diese Gedanken und Fragen können dir dabei helfen:

  • Nicht jedes Tor dass bei dir aktiviert ist ist gleich stark oder präsent in deinem Leben
  • Manche Tore sind dir bewusst und manche sind dir unbewusster
  • Bei welchen Toren lebst du noch eher die Schattenaspekte als bei anderen?
  • Welche Tore stärken dich am meisten im Alltag?
  • Kennst du schon ein bewusstes und unbewusstes Sonnentor?

Häufige gestellte Fragen (Human Design Tore)

Was bedeuten die Tore im Human Design?

Die Human Design Tore Bedeutung: dabei handelt es sich um Potenziale und Eigenschaften, die in dir angelegt sind. Je nachdem, welche Tore bei dir aktiv sind, zeigt sich, wo deine Stärken und Ressourcen sind und auch welche Herausforderungen oder Schattenaspekte möglich sind. Das ist ein ganz wichtiger Schritt in der Dekonditionierung im Human Design. Wenn zwei gegenüberliegende Tore aktiviert sind, bildet sich ein sogenannter Human Design Kanal. 

Wie lese ich ein Human Design Chart?

Dein Human Design Chart lesen ist einfach: du kannst am besten bei den Basics starten und gehst dann tiefer. Sieh dir als erstes an, welcher der 5 Human Design Typen du bist. Das definiert auch schon welche Strategie zu dir gehört. Dann sieh dir an, welche Autorität du hast und welches der Human Design Profile. Im nächsten Schritt sieh dir deine Human Design Kanäle und Human Design Tore an. Wenn du schon länger im Human Design Experiment bist, kannst du Stück für Stück tiefer gehen und tiefer eintauchen in die Human Design Linien, Variablen: die 4 Human Design Pfeile. 

Was ist das Inkarnationskreuz im Human Design?

Dein Human Design Inkarnationskreuz zeigt dir deine Lebensaufgabe. Es setzt sich  zusammen aus den Toren deiner bewussten und unbewussten Sonne und Erde. Es zeigt dir deine Mission in diesem Leben. Das ist ein sehr fortgeschrittenes Thema. Vorher ist es wichtig, sich mit seinem Chart & der Bedeutung auseinanderzusetzen, auch mit den aktivierten Toren & Bedeutung.

Was ist die Grundlage von Human Design?

Die Grundlage von Human Design ist eine Symbiose von sehr alten Weisheitstraditionen und modernster Wissenschaft. Dazu zählen: Genetik, Biochemie und Quantenphysik sowie Astrologie, Chakrenlehre, die jüdische Kabbala und das I-Ging. Der Begründer des Human Design Systems ist Ra Uru Hu. Wie bei jedem Tool gibt es auch Human Design Kritik.

Ich hoffe sehr, dass dir dieser Artikel einen umfassenden Einblick in die spannenden 64 Human Design Tore geschenkt hat. Als Geschenk habe ich noch eine brandneues E-Book für 0,- für dich vorbereitet. Darin findest du alle wichtigen Informationen über das Human Design System & die ersten 5 Schritte um deine Reise zu starten. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.

Dein E-Book für 0 Euro, inklusiver Praxistipps​

Die ersten 5 Schritte auf deiner Human Design Reise​

Freebie

Ja, ich möchte das E-Book für 0 Euro

Möchtest du noch mehr erfahren und dich selbst besser verstehen lernen? Ich helfe dir gerne dabei, alle Potenziale und Herausforderungen in deinem Human Design Chart zu erkennen? Ich freue mich schon darauf dich kennenzulernen 🙂

Alles Liebe Deine  Julia  – Human Design Projektor 

Dies ist ein Blog Artikel von Human Design Kosmos

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner