Human Design 3/5

Human Design 3/5 Profil – Das macht dich außergewöhnlich 🤸🏽‍♀️

In diesem Artikel erfährst du alle wichtigen Informationen über das Human Design 3/5 Profil. Ich teile mit dir alle meine spannenden Erkenntnisse und mein Wissen aus meinen Human Design Readings & Coachings. Du erfährst auch vieles aus meinen persönlichen Erfahrungen, damit du einen sehr umfassenden Überblick bekommst. Du bekommst viele Tipps, worauf du mit dem Profil 3/5 im Human Design in Beruf und Beziehungen achten darfst. Am Ende habe ich noch etwas für dich vorbereitet. 

Bist du bereit viel Neues zu lernen? Dann starten wir jetzt 🙂

Was bedeutet das Profil 3/5 im Human Design?

Mit dem Human Design 3/5 Profil weißt du, dass das Leben sich manchmal wie eine harte Schule anfühlen kann. Du bist ein Meister darin dich durchzukämpfen. 

Man nennt dieses Profil auch den Heldenhaften Experimentator oder den Ketzerischen Experimentierer oder auch den Abenteuerlichen Helden. Das sind zwar unterschiedliche Bezeichnungen, aber der Kern deines Profils ist gleich. 

Falls dir dieser Begriff “Ketzer” auch neu ist, lass uns das genauer ansehen…

Ketzerisch Definition: damit ist gemeint, dass deine Ideen und Impulse manchmal sehr unkonventionell und deshalb für andere provozierend und ketzerisch sein können. Es gelingt dir diese ungewöhnlichen Ideen zu verbreiten, bis sie in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. Es ist nicht immer leicht, aber ketzerisch hat eine wichtige Bedeutung, damit Transformation passieren kann. 

In deinem Leben liegen Schmerz, Leid und Freude nahe beisammen. Du springst mit voller Wucht in das Leben und fällst dabei auch öfter mal auf die Nase. Du magst Abenteuer und willst das Leben nicht passiv von der Couch aus beobachten. Du willst Leben und erleben und viel dabei spüren. Du willst möglichst viele Erfahrungen machen und diese mit Haut und Haaren spüren. 

Für das Profil 3/5 gibt es viele verschiedene Bezeichnungen im Internet die alles das gleiche bedeuten (3/5 human design, human design profil 3/5, profile 3/5 human design, human design profile 3/5, human design profil 3/5 deutsch, human design chart 3/5, human design 3/5 profil, human design chart profile 3/5, 3/5 human design).

Dein E-Book für 0 Euro, inklusiver Praxistipps​

Tiefe Verbindung statt Rückzug – Update für deine Beziehung

Ja, ich möchte das E-Book für 0 Euro

Sehen wir uns jetzt an, woraus das Profil 3/5 im Detail besteht…….

Experimentierer & Held und Retter

Wir unterscheiden zwischen 6 Human Design Linien:

Linie 1: der Forscher

Linie 2: das Naturtalent

Line 3: der Experimentierer

Linie 4: der Netzwerker

Linie 5: der Held und Retter

Linie 6: das Rollenvorbild 

Das Human Design Profil 3/5 setzt sich aus diesen zwei Linien zusammen: 

Linie 3 – Das ist die bewusste Seite: man nennt die Linie auch den Experimentierer. 

Linie 5 – Das ist die unbewusste Seite: man nennt die Linie auch Held und Retter bzw. der Ketzer. 

Mit deinem Profil 3/5 im Human Design bist du immer am Ausprobieren und entdecken, was funktioniert und was NICHT funktioniert. Du verlässt dich dabei nicht auf Erzählungen und gut gemeinte Ratschläge von anderen Menschen. Nein, du musst es selber spüren und erfahren. Das ist ein Teil von deinem eigenen Entdeckungsprozess. 

Du lernst durch Versuch und Irrtum. 

So gelingt es dir mit der Zeit herauszufinden, was gut funktioniert und dir dient und was nicht. Du hast bestimmt schon bemerkt, dass das nicht so leicht ist. Kennst du das Gefühl, von anderen nicht verstanden zu werden? 

Durch deine Konditionierungen kann es sein, dass du mit der Zeit ein eher abwertendes und pessimistisches Bild von dir selbst entwickelt hast. Du vergleichst dich eventuell mit anderen Menschen und siehst dich als Opfer der Umstände und betrauerst die Situationen und Erfahrungen, die vermeintlich nicht funktioniert haben. Mit der Zeit erkennst du jedoch, welchen Schatz du gewonnen hast durch die vielfältigen Erfahrungen in deinem Leben. 

Von anderen Menschen wirst du schnell als Held und Retter für ihre Probleme gesehen und auf ein Podest gestellt. Durch deine praktischen Lösungen, die du zu bieten hast, wirst du schnell mit hohen Erwartungen von anderen konfrontiert. Du bietest eine große Projektionsfläche. Menschen sehen eher das, was sie sehen wollen in dir als das, was du wirklich bist. 

Tipps für dich mit dem Profil 3/5: Mache dir immer wieder bewusst, dass diese Projektionen nichts mit dir persönlich zu tun haben. Lerne dich von allem abzugrenzen, was du nicht bist. Und vertraue immer auf deine Strategie und Autorität. Das ist dein Navigationsgerät durchs Leben und hilft dir die richtigen und stimmigen Gelegenheiten zu ergreifen und alles andere liegen zu lassen. 

human-design-reise

Das spannende am Human Design System ist, dass man alle Puzzle Stücke kombinieren darf, um ein vollständiges Bild zu erhalten. Es macht einen Unterschied zu welchem der 5 Human Design Typen du gehörst. Nicht jeder erlebt das Human Design 3/5 Profil gleich. Das ist wirklich wichtig zu verstehen. Wenn du dir mehr Infos darüber wünscht: Was ist Human Design – ist mein Blog Artikel genau richtig.

Sehen wir uns jetzt die größten Unterschiede zusammen an: 

Human Design Generator 3/5

Als Human Design Generator 3/5 besitzt du eine offene und anziehende Aura. Das kann dazu führen, dass du dadurch leichter mit anderen Menschen in Kontakt kommst. 

Die Kombination aus dem Profil 3/5 & Human Design Generator ist deshalb so spannend, weil du einen besonders großen Erfahrungsschatz hast und das zieht andere Menschen an. Sie wollen von deinen Erfahrungen und praktischen Lösungen profitieren. Sie stellen dich gerne hoch auf ein Podest und projizieren auf dich, ihre hohen Erwartungen. 

Vertraue hier immer auf deine Strategie und Autorität. Als Human Design 3/5 Generator wirst du ausbrennen, wenn du versuchst, alle Erwartungen von anderen immer zu erfüllen. Erlaube dir als Generator 3/5 dich gut abzugrenzen und nur dann JA zu sagen, wenn dein Sakralzentrum für etwas anspringt. Das ist deine Körperweisheit, die viel intelligenter ist als dein Verstand. 

Wenn du noch mehr über den Generator Human Design 3/5 wissen möchtest, interessiert dich vielleicht mein Blog Artikel über den Human Design Generator. 

Human Design Manifestierender Generator 3/5

Der Human Design Manifesting Generator mit Profile 3/5 hat einige Parallelen zum Human Design Generator. Ein Unterschied ist, dass der Human Design Manifestierender Generator noch mehr ausprobiert und verschiedenste Erfahrungen erstmal austestet. Kennst du das von dir?

Als Human Design Manifestierender Generator 3/5 magst du es verschiedenste Verbindungen einzugehen, jedoch auch wieder zu lösen, wenn du merkst, dass es für dich nicht stimmig und richtig ist. Das merkst du jedoch erst, wenn du die Erfahrung ausprobierst. Es ist wie ein Kleidungsstück anprobieren. Du musst es anziehen, um zu merken, ob es passt oder eben nicht. Das kann sich in allen Lebensbereichen zeigen (Beruf, Beziehungen, Projekte, Hobbies, Ideen etc.). 

Das kann auf dein Umfeld so wirken, als ob du plan- und orientierungslos bist und dich nicht entscheiden kannst. Lass dich davon nicht verunsichern, lieber Manifesting Generator. Als Manifestierender Generator 3/5 bist du genau richtig, so wie du bist. Auch wenn du mal ein Kopfschütteln oder komische Blicke kassierst. Nicht jeder muss dich verstehen können. Du bist etwas besonderes als Human Design 3/5 Manifesting Generator. Lass dich nicht von irgendwelchen Menschen in eine Schublade stecken. 

Wenn du mehr erfahren möchtest über Manifestierender Generator & Ernährung interessiert dich vielleicht mein Blog Artikel über den Human Design Manifestierender Generator. 

Willst du mehr über dich und dein individuelles Human Design Chart lesen & erfahren? Nimm gerne Kontakt zu mir auf und buche hier dein kostenloses Erstgespräch.

Human Design Projektor 3/5

Der Human Design Projektor 3/5 ist eine sehr spannende, aber manchmal auch herausfordernde Kombi. Das liegt daran, dass durch die Linie 3 viel Abenteuerlust und Experimentierfreude in dir ist. Durch das undefinierte Sakralzentrum kann es aber zu viel sein, in jede Erfahrung direkt reinzuspringen. Pausen sind hier sehr wichtig. Der Projektor 3/5 mit Milz Autorität hat eine sehr gute Wahrnehmung und Intuition, was gut und gesund ist. Wenn aber der Verstand stärker ist und dir ständig ein schlechtes Gewissen macht, kann es passieren, dass du nur im Außen bist, um die Erwartungen von anderen Menschen zu erfüllen. Das ist nicht gesund für dich.  Falls du dich für das Thema Human Design Projektor & Beruf interessiert, habe ich dazu einen Artikel für dich geschrieben.

Als Human Design Projektor 3/5 darfst du dich in erster Linie um dich und deine Bedürfnisse kümmern. Das ist auch der Schlüssel um deine Strategie zu leben. Gute Einladungen kommen nur dann, wenn du in deiner inneren Mitte bist und gut für dich sorgst. 

Vor allem als Human Design Projektor: 3/5 im Beruf darfst du besonders auf dich aufpassen. Mit deinem undefinierten Sakralzentrum kannst du nicht alle Erwartungen erfüllen, die du so feinfühlig spürst und wahrnimmst. 

Ein Projektor 3/5 im Human Design, der nur für andere da ist und dabei völlig auf sich selbst vergisst, kann seine besonderen Gaben und Potentiale gar nicht leben. Das führt zu Verbitterung. Wenn du bemerkst dass du immer mehr dich zurückziehst und verbittert wirst,  ist das ein wichtiges Signal für dich lieber Human Design Projektor mit 3/5 Profil, dass du dein Nicht-Selbst lebst. 

Human Design Manifestor 3/5

Als Human Design 3/5 Manifestor bist du sehr schnell und sprintest gerne. In diesen Phasen überholst du alle und man sieht dich nur als Staubwolke von hinten. Du bist sehr schnell darin, Ideen und Impulse zu geben und Dinge zu manifestieren.

Das Besondere als Human Design Manifestor 3/5 ist, dass du sehr abenteuerlustig und experimentierfreudig bist. Das kann zu viel Unsicherheit und Unverständnis in deinem Umfeld führen, weil du die Leute schnell abhängst. 

Sehr wichtig ist es deshalb für dich, deine Strategie konsequent zu leben und dein Umfeld zu informieren. Das ist vor allem dann besonders wichtig, wenn die Menschen direkt von deinen Handlungen betroffen sind. So kannst du dir viele unnötige Konflikte ersparen. 

Human Design Reflektor 3/5 

Als Human Design Reflektor 3/5 bist du ein Mensch mit viel Weitsicht und Offenheit. Du bist hier, um die Entwicklung der Welt voranzubringen. Du bist der Spiegel unserer Gesellschaft. Du weißt und spürst schon viel eher als alle anderen, wo die Reise in unserer Gesellschaft hingehen wird. Dir macht keiner so schnell etwas vor. Du stellst die richtigen Fragen. Deine Energie ist fließend und veränderlich und das macht dich ganz besonders. 

Durch dein Profil stellst du Bewährtes immer wieder auf den Prüfstand. Du hast ein sehr gutes Gespür dafür, wo und was verbessert werden muss. Dein großer Erfahrungsschatz und deine praktischen Lösungsansätze machen dich zu einem sehr guten Troubleshooter. 

Wir unterscheiden im Human Design zwischen 7 Persönlichen, 4 Transpersonalen und 1 fixierten Profil. 

Persönliches Profil 

Im Human Design gibt es insgesamt 7 persönliche Profile. Eines davon ist das Human Design 3/5 Profil. 

Jetzt fragst du dich bestimmt, was es bedeutet, ein persönliches Profil zu haben: es bedeutet, dass deine Schwerpunkte im Innen liegen. Es geht somit um dich selbst und um deine eigene persönliche Bestimmung in diesem Leben. Du darfst dir erlauben, den Fokus auf deine eigenen, inneren Prozesse zu legen. Das ist deine Rolle in diesem Leben. 

Weitere persönliche Profile neben dem Profil 3/5 sind: 

Human Design 1/3 

Human Design 1/4 

Human Design 2/4 

Human Design 2/5 

Human Design 3/6 

Human Design 4/6 

Welche Profile gibt es insgesamt?

Jedes Profil ist so einzigartig und besonders. Wir unterscheiden 12 verschiedenen Human Design Profile. Hier findest du einen Überblick: 

Ich werde öfter gefragt, ob es das Human Design 4/2 Profil gibt. Nein, das gibt es nicht. Genauso wenig wie das Human Design 5/3 Profil.

human-design-reise

Kommen wir jetzt zu einem sehr spannenden und auch wichtigen Thema: 

Human Design 3/5 Profil im Beruf 

Im beruflichen Kontext bist du jemand, der sehr praktisch und lösungsorientiert denkt und handelt. Das schätzen deine Kollegen, Mitarbeiter oder auch Vorgesetzte sehr an dir. 

Die Menschen spüren, dass deine Erfahrungen wertvoll sind und sie wollen davon profitieren. Alles, was du durch Trial and Error gelernt hast, wird von anderen gebraucht und geschätzt. Das gibt dir erstmal ein gutes Gefühl. Sei vorsichtig, wenn du zu stark auf ein Podest des Held & Retters gehoben wirst. Sobald du spürst, dass du immer mehr unter Druck gerätst, die Erwartungen von anderen erfüllen zu müssen, sei dir bewusst, dass hier deine weissen, undefinierten Zentren stark mitspielen. 

Profil 3/5 im Human Design & Beruf

Falls du zum Beispiel ein undefiniertes Herz /  Ego Zentrum hast, könnte das der Gedanke sein: “Ich muss Leistung bringen und dadurch meinen Wert beweisen”.

Das sollte ein Warnsignal sein, dass du dein Nicht-Selbst lebst anstatt dein höchstes Selbst. 

Tipp für die Praxis: Kommuniziere offen und ehrlich mit deinen Kollegen oder deinem Chef. Mach deinem Umfeld klar, dass du nicht alles lösen kannst und lerne NEIN zu sagen. Als Navigationsgerät dient dir hier deine Strategie und Autorität. Sie zeigt dir, was für dich richtig und stimmig ist. 

Mit deinem  Profil 3/5 im Human Design kannst du durch Versuch & Irrtum herausfinden, was wirklich funktioniert. Damit hast du das wertvolle Potential, unsere Welt und die Gesellschaft zu transformieren.

Interessierst du dich, wie das Human Design 4/6 im Beruf ist? Dann lies hier rein in meinen Blog Artikel über das Human Design 4/6 Profil. 

Wie ist die Human Design 3/5 in Beziehungen?

Sei dir bewusst, dass du vermutlich eine gewisse Ruhelosigkeit in dir spürst, wenn du das Human Design 3/5 Profil hast. Du spürst in dir den Wunsch nach der idealen, absolut 100 % perfekten Beziehung. Dabei ist es dir wichtig, dass du deine Ideale nicht verrätst. Mit deiner 3. Linie suchst du gerne das Abenteuer. Deine 5. Linie macht dich träumerisch und bringt eine gewisse Romantik mit sich und große Versprechungen. 

Human Design 3/5 Profil und Beziehungen

Falls du Single bist, spür einmal rein, ob du eventuell zu wählerisch bist, um dich auf einen anderen Menschen festzulegen. Hast du Angst, etwas zu verpassen, wenn du mit einem Menschen zusammen in einer Beziehung bist?

Viele Menschen suchen im Internet nach Informationen zu “human design 3/5 relationship“, weil es sehr spannend ist.

Tipps, falls du mit einem Human Design 3/5 in Beziehung bist: Dein Partner hat eine große Bandbreite an Emotionen. Man kann zusammen viel lachen. Ja, dein Partner sucht die perfekte Beziehung, wo Übereinstimmung und Verstehen auf allen erdenklich möglichen Ebenen stattfindet. Wenn dein Partner das gefunden hat, wirst du viel Stabilität und auch Engagement von ihm erfahren. Wenn es jedoch nicht so ist, sei dir bewusst, dass dein Partner immer mit einem Fuss am Absprung sein kann.  Dein Partner ist ein Mensch mit viel Energie und Esprit.  

Kommen wir jetzt noch zu einem anderen interessanten Punkt…….

Wer sind die 3/5 Human Design Celebrities?

Wusstest du bereits, dass alle diese Berühmten Persönlichkeiten auch das Human Design Profil 3/5  haben?

  • Ludwig van Beethoven
  • Winston Churchill, 
  • Ernest Hemingway 
  • Angelina Jolie
  • John F. Kennedy
  • Reinhold Messner
  • Diana Ross 
  • Gunter Sachs
  • Romy Schneider 
  • Meryl Streep

Wünscht du dir an der Stelle noch mehr Human Design Erklärung?

Häufige gestellte Fragen 

Was bedeutet 5/1 Human Design?

Das Human Design 5/1 Profil bedeutet, dass du auf der einen Seite ein Held und Retter bist und auf der anderen Seite jemand, der gerne in die Tiefe geht und forscht. Dieses Profil wird auch der Forschende Held oder der Ketzerische Forscher genannt. 

Was bedeuten die Zahlen im Human Design?

Unter den beiden Zahlen versteht man das Human Design Profil. Jedes Profil im Human Design setzt sich aus zwei verschiedenen Zahlen zusammen, wie  z.B das Profil 4/6. Die erste Zahl ist die bewusste Seite (Persönlichkeit) und die zweite Zahl ist die unbewusste Seite (Design). Dein Human Design Profil zeigt dir deine besondere Rolle in diesem Leben. Hier findest du ein Alltagsbeispiel Human Design.

Was bedeutet bei Human Design 2/4?

In dem Human Design 2/4 Profil steckt das Naturtalent, das viel Rückzug und Zeit für sich alleine benötigt. Du bist jedoch auch ein Netzwerker und gerne unter Menschen. Das kann sich herausfordernd anfühlen. Das Profil wird auch der Beeinflussende Eremit genannt. 

Welche Typen gibt es Human Design?

Wir unterscheiden zwischen 5 Human Design Typen
Human Design Manifestor
Human Design Generator
Human Design Manifestierender Generator
Human Design Projektor
Human Design Reflektor

Was ist ein Manifestierender Generator?

Der Human Design Manifestierender Generator hat sowohl Aspekte vom Generator als auch vom Manifestor. Manche bezeichnen ihn deshalb auch als Mischtypen. Du hast ein definiertes Sakralzentrum und gleichzeitig hast du auch eine aktive Verbindung von einem oder mehreren Motorzentren zu deinem Kehlzentrum. Das macht dich aus. 

Wie lese ich mein Human Design?

Dein Human Design Chart lesen ist einfach: bei den meisten kostenlosen Chartrechner erhältst du eine erste Beschreibung zu deinem Energietypen, deiner Strategie und deiner Autorität. Als nächstes kannst du dir dein Profil ansehen. Im nächsten Schritt kommen dann deine weißen und bunten Zentren und die Human Design Kanäle und Human Design Tore. Ganz zum Schluss kommen die Variablen wie z.B die Human Design Ernährung und Umgebung.

Was bedeutet 5/1 Human Design?

Es macht mich sehr glücklich, wenn du nach diesem Blog Artikel einen umfassenden Einblick in das Human Design 3/5 Profil gewinnen konntest. Ich habe noch etwas für dich vorbereitet, damit du noch tiefer in das Human Design System einsteigen kannst. In meinem 5 Schritte findest du die wichtigsten Tipps, um deine Human Design Reise zu starten. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. Dieses Wissen kann dein Leben und das deiner Lieben sehr zum Positiven verändern. Leite es deshalb gerne weiter an deine Liebsten.  

Dein E-Book für 0 Euro, inklusiver Praxistipps​

Tiefe Verbindung statt Rückzug – Update für deine Beziehung

Ja, ich möchte das E-Book für 0 Euro

Möchtest du gerne tiefer gehen und mehr über dich und dein persönliches Human Design Chart erfahren? Buche hier dein kostenloses Erstgespräch mit mir. Ich freue mich sehr darauf dich ganz bald Kennenzulernen 🙂

Alles Liebe Deine  Julia  – Human Design Projektor, Human Design 4/6,  Beruf: Human Design Coach

Dies ist ein Blog Artikel von Human Design Kosmos

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner