Was ist Human Design Erklärung

Was ist Human Design: Erklärung & 7 Tipps 🤩

In diesem Blog Artikel erfährst du: Was ist Human Design. Du erhältst von mir einen Überblick über das Human Design System & die wichtigsten Elemente. Du bekommst von mir nicht nur eine ausführliche Human Design Erklärung, sondern auch viele Praxistipps, damit du einfacher eintauchen kannst in dieses spannende Thema.  

Bist du bereit, mit mir tiefer einzutauchen? Dann lass und direkt losstarten 🙂

Was ist Human Design?

Die erste Frage von Menschen ist oft: Human Design: Was ist das?

Human Design ist das tiefste Persönlichkeitstool, welches ich kenne. Und als Psychologin kenne ich eine Menge 🙂. Es geht soviel tiefer als die meisten anderen Tools auf dem Markt, die versuchen, die Persönlichkeit von Menschen zu beschreiben. 

Das Human Design beschreibt nicht nur deine Persönlichkeit, es zeigt dir auch deine Bedürfnisse, was dein Körper benötigt, um dein volles Potenzial zu leben und was mögliche Trigger und Konditionierungen sind. Du bekommst eine umfassende energetische Landkarte über dich. Es ist wie ein Bauplan, wo du vieles noch viel tiefer über dich verstehen wirst als vorher. 

Das Besondere am Human Design: es ändert sich nicht. Dein Chart bleibt gleich seit deiner Geburt. Die Auswertung ist komplett objektiv – du musst dazu keinen Fragebogen ausfüllen und dich selbst einschätzen. Das macht es so besonders weil unsere eigene Selbsteinschätzung ja sehr subjektiv ist.

Human Design Erklärung: dein energetischer Bauplan 

Wenn du noch tiefer einsteigen willst und dir die Frage stellst: “Was bedeutet Human Design eigentlich ganz genau”?

Human Design ist eine Symbiose aus verschiedenen sehr alten Weisheitstraditionen (Astrologie, Chakrenlehre, I Ging, Kabbala etc.) und modernster Wissenschaft. Für mich als Diplom Psychologin ist es der optimale Mix von Wissenschaft und alten Traditionen. Menschen, die sich für Human Design & Quantenphysik interessieren, werden hier genauso fündig wie Menschen, die sich für Psychologie und Spiritualität interessieren. 

Falls du auch schon “Was ist Human Design” – Wikipedia gesucht hast, warst du vermutlich auch enttäuscht. Die Beschreibung dort ist leider noch sehr inhaltsleer. Aber das ändert sich bestimmt bald. 

Deshalb versuche ich hier eine Human Design Definition zu finden, die alles auf den Punkt bringt was wichtig ist: 

Human Design zeigt dir wer du wirklich bist – deinen wahren & authentischen Kern

Erstmal ist es interessant zu erkennen, wer man wirklich ist. Aber mindestens genauso spannend ist es zu erkennen, wer man nicht ist. Das ist der erste Schritt der Human Design Dekonditionierung. Das bedeutet, alle alten Muster und Konditionierungen loszulassen, die gar nicht zu einem gehören. Das sind Dinge, die wir unbewusst von anderen Menschen übernommen haben. 

OK, ich hoffe es ist für dich jetzt etwas klarer geworden der Punkt: Was versteht man unter Human Design. Wenn du dich jetzt fragst, warum man für diese Art der Persönlichkeitsanalyse sein Geburtsdatum braucht, habe ich hier ein paar spannende Fakten für dich. 

Dein Human Design Chart  zeigt uns, wie alle Planeten, Sonne, Mond, Erde, Merkur, Saturn etc. genau zum Zeitpunkt deiner Geburt gestanden sind. All das zusammen prägt deine Human Design Persönlichkeit. Die Neutrinos haben da einen ganz großen Einfluss. Falls du dich für Wissenschaft interessierst: für die Erkenntnis, dass Neutrinos Masse besitzen wurde sogar der Nobelpreis der Physik verliehen. Deshalb ist Human Design & Wissenschaft untrennbar verbunden 

Wenn es dir wichtig ist, einfacher dein Human Design Chart lesen & interpretieren zu können, findest du ein paar praktische Tipps in meinem Blogartikel. 

Wünscht du dir eine individuellere Begleitung auf deinem Weg? Dann freue ich mich darauf dich kennenzulernen.

Jetzt hast du einen ersten Einblick erhalten: Was ist Human Design einfach erklärt. Sehen wir uns jetzt an, wie der nächste Schritt ist…………………….

Human Design berechnen

Um dein Human Design Chart zu berechnen, brauchst du deine exakten Geburtsdaten (Datum, Monat, Jahr, Uhrzeit und Ort). Du kannst dein Human Design Chart kostenlos im Internet erstellen lassen. Es gibt viele verschiedene Seiten, die das anbieten. Ich arbeite gerne mit Genetic Matrix

Tipps & Anleitung: 

  1. Suche dir eine Seite wo du Human Design Chart berechnen lassen kannst
  2. Gib deine Geburtsdaten ein 
  3. Nach wenigen Minuten erhältst du dein Human Design & Erklärung dazu 
  4. Dann kannst du Step by Step dein Human Design Chart lesen

Dein Human Design berechnen und dann zu interpretieren muss nicht kompliziert sein, wenn du ein paar Dinge dabei beachtest. Wie du siehst, ist es ganz einfach: um dein Human Design Chart zu erhalten, brauchst du nur einen Human Design Test bzw. eine Human Design Analyse machen. Und das Beste dabei ist: dein Human Design berechnen ist komplett kostenlos auf den meisten Seiten. 

Wenn du dann dein Chart in den Händen hältst, wird es richtig spannend. 

Dein Human Design Chart 

Lass dich bitte nicht verunsichern, wenn du am Anfang überfordert bist. Ein Human Design Chart sieht auf den ersten Blick sehr verwirrend und komplex aus. So viele verschiedene Striche, Zahlen, Symbole, Farben. Alles sieht erstmal fremd aus. 

Du bist damit nicht alleine – so geht es allen am Anfang 

Wusstest du, dass man das Rad, das den Bodygraph umgibt, Human Design Mandala nennt?

Ich weiß das Thema wirkt komplex, aber mit einer Erklärung  zum Human Design Chart wird es viel einfacher versprochen. Damit du leichter mit deinem Chart im Human Design tiefer eintauchen kannst, habe ich extra eine detaillierte Anleitung geschrieben. Ich freue mich, wenn sie dir hilft. 

Lass uns zusammen ansehen, wie du am besten dein Chart lesen kannst, wenn du bisher noch wenig Erfahrung mit dem Human Design System hast. Kennst du schon meinen Artikel, wie du leichter dein Human Design Chart lesen (kostenlos) kannst? 

Dein Energetischer Bauplan: Human Design Erklärung

Dein Human Design Chart ist einzigartig wie dein Fingerabdruck. Man nennt es oft auch den energetischen Fingerabdruck, den jeder Mensch mit seiner Geburt mitbekommt. 

Human Design & die Bedeutung in dieser Welt: 

Vor allem im deutschsprachigen Raum ist Human Design in den letzten 3 Jahren immer bekannter und auch bedeutender geworden. Die anfängliche Skepsis von vielen und auch die Human Design Kritik konnte sich am Markt nicht wirklich durchsetzen. 

Ganz im Gegenteil, die meisten Menschen erkennen schnell, welchen großen Mehrwert Human Design für sie und ihr Leben hat. Immer mehr Menschen wollen Human Design lernen & verstehen. Es gibt mittlerweile unzählige Ausbildungen, die am Markt angeboten werden. 

Human Design & seine Bedeutung werden immer größer. Das Human System Design kommt immer mehr in der Mitte der Gesellschaft an. Hier ist eine kleine Übersicht wo Human Design mittlerweile vermehrt eingesetzt wird: 

  • Kindergärten
  • Schulen
  • Unternehmen zum Teambuilding
  • Unternehmen zur Personalauswahl
  • Gesundheitsbereich

Für mich als Psychologin und Systemischer Coach hängen die Themen Human Design & Erziehung von Kindern untrennbar miteinander zusammen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Human Design noch viel breiter in der Gesellschaft ankommen wird in den nächsten Jahren. 

Die meisten Menschen, die mit Human Design in Berührung kommen sind fasziniert über die Ergebnisse. Den häufigsten Satz, den ich von Menschen höre ist: 

“Ich habe mich noch nie so gesehen und verstanden gefühlt”

Wenn du leichter dein Human Design Chart lesen willst, habe ich dazu etwas vorbereitet. In meinem Blogartikel bekommst du eine Schritt für Schritt Anleitung. Hier habe ich auch noch ein Alltagsbeispiel Human Design für dich.

Tipp: Lass dir bitte Zeit, alles zu verstehen und zu integrieren. Human Design geht sehr tief. Setz dich nicht unnötig unter Druck. Du musst nicht gleich zu Beginn alles verstehen und in jedes Detail abtauchen. Ich habe das versucht und bin danach noch verwirrter als vorher gewesen. Am Besten gehst du immer Stufe für Stufe tiefer. Es gibt unglaublich viele Schichten in deiner Human Design Chart Erklärung.

Wenn du den Weg nicht komplett alleine gehen möchtest, bin ich gerne an deiner Seite, um dich auf deiner Reise zu begleiten.

Wer war Ra Uru Hu?

Human Design & Ra Uru Hu sind untrennbar miteinander verbunden. Vor Human Design war sein gebürtiger Name Alan Robert Krakower. 

Ra Uru Hu hatte 1987 ein mediales Erlebnis, wo das gesamte Human Design Wissen durch eine “Stimme” zu ihm gekommen ist. Er und seine Schüler haben nach und nach alle geprüft und später in die Welt gebracht. Als Manifestor & Visionär war Ra Uru Hu damals schon seiner Zeit voraus. Aus diesem Grund sind rund 36 Jahre später die Begriffe Ra Uru Hu & Human Design nach wie untrennbar miteinander verbunden. 

Viele Menschen suchen im Internet nach “Ra Uru Hu Todesursache“: Er ist im Alter von 62 Jahren an einer Herzattacke gestorben. Wenn du noch mehr über Ra Uru Hu erfahren möchtest, lies sehr gerne meinen Artikel dazu. 

Der spannendste Baustein zu Beginn ist das Thema der  Energietypen……………

Human Design Typen – die 5 Energietypen

Wir unterscheiden zwischen 5 verschiedenen Human Design Typen. Die meisten Menschen starten mit diesem Thema, wenn sie zum ersten Mal von Human Design hören und lesen. Das ist mit Abstand die häufigste Frage zu Beginn: Human Design: Welcher Typ bin ich?

Hast du dir auch schon einmal diese Frage gestellt? Welcher Typ Mensch bin ich eigentlich wirklich? Human Design ist dabei eine große Hilfe. 

 Lass uns ansehen, was jeden einzelnen Energietypen so einzigartig macht: 

  1. Human Design Manifestor: 

Unabhängigkeit ist dir als Human Design Manifestor sehr wichtig. Du kannst Dinge aus dir heraus anstoßen und initiieren. Du bist schnell im sprinten. 

Tipps: Gönne dir regelmäßig Pausen. Mit deinem undefinierten Sakralzentrum musst du nicht mithalten mit den sakralen Typen. Bitte vergiss nicht dein Umfeld zu informieren was du tust. Durch deine Schnelligkeit kannst du schnell darauf vergessen, andere zu informieren und das führt zu Missverständnissen. 

  1. Human Design Generator: 

Als Human Design Generator darfst du dir immer wieder bewusst machen, der Freude zu folgen. Nur wenn dein Sakralzentrum anspringt vor Begeisterung, kannst du auf deine enorme Schaffenskraft und Lebensenergie zugreifen. Die Welt würde ohne deine Power nicht funktionieren. 

Tipps: Im Human Design ist deine Strategie: reagieren. Das bedeutet: reagiere auf Impulse im Außen. Wichtig ist es die Human Design Strategie: reagieren zu integrieren. Das bedeutet: sag bitte nicht vorschnell Ja zu den falschen Dingen. Deine Bauchstimme führt dich zu den richtigen Dingen. Dein Nicht-Selbst Thema ist Frustration. 

  1. Human Design Manifestierender Generator:

 Du hast einige Parallelen mit dem Generator, dennoch bist du ein eigenständiges Wesen als Human Design Manifestierender Generator. Du liebst die Abwechslung und Vielfalt. Du magst es gerne, mehrere Bälle in der Luft zu halten. 

Tipps: Warte ob dein Sakralzentrum anspringt und dann lege los. Wenn du auf dem Weg merkst, dass es doch nicht stimmig ist, kannst du auch wieder aussteigen. Ausprobieren ist entscheidend für dich. Nur so kannst du erkennen, was du wirklich möchtest. 

  1. Human Design Projektor:

Von allen Energietypen bist du am offensten und hast eine sehr feinfühlige Art und Wahrnehmung. Es gibt rund 22 % Projektoren Human Design.

Du kannst als Human Design Projektor sehr schnell erkennen, wo etwas schief läuft. Du durchblickst Prozesse und Menschen wie kein anderer Energietyp. Man kann dir nur schwer etwas vormachen. Für dich ist es sehr wichtig, Wertschätzung dafür zu bekommen, wie du bist. Das ist das das wichtigste für den Human Design Typen Projektor. Wenn du mehr erfahren willst über das Thema Human Design Projektor & Beruf – ist mein Blog Artikel genau richtig.

Tipps: Du bist nicht gemacht für das Einsetzen deiner eigenen Energie. Du kannst jedoch sehr gut die Energien von anderen Energietypen lenken. Das ist deine besondere Gabe. Bitte gönne dir regelmäßig Pausen, damit du wieder auftanken kannst. 

  1. Human Design Reflektor: 

Deine besondere Art in dieser Welt zu sein hat etwas Magisches. Du bist als Human Design Reflektor mit Abstand das seltenste Wesen auf dieser Welt.  Du spiegelst dein Gegenüber wie kein anderer. 

Tipps: Für dich ist die passende Umgebung entscheidend. Die täglich wechselnden Planeten Transite haben großen Einfluss auf dich. Sie bewirken, dass du jeden Tag andere Aspekte in deinem Chart aktiviert hast. Deshalb fühlst du dich jeden Tag etwas anders. So viele Facetten sind in dir – das ist faszinierend. 

Von Menschen aus meiner Community werde ich öfter gefragt, welche Typen besonders gut zusammenpassen, welche Manifestierender Generator Berufe ich empfehlen kann, worauf ein Manifestierender Generator bei Ernährung achten sollte etc.. Auf diese sehr tiefen Fragen antworte ich immer: 

Nur wenn wir uns das vollständige Human Design Chart ansehen, bekommen wir auch ein vollständiges Bild. Alle Aspekte zusammen machen das Salz in der Suppe. 

Das Human Design System ist so faszinierend, wenn wir es wirklich in der Tiefe analysieren und verstehen. Wenn wir nur ein Puzzlestück isoliert betrachten, bekommen wir nur Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen. Und genau das will das Humandesign System nicht. Es will dich in keine Schublade stecken. 

Es gibt so viele verschieden Suchbegriffe die im Internet gesucht werden zu diesem Thema: was ist ein projektor human design, human design generator test, human design generator bedeutung, human design projektor ernährung, human design generator deutsch, human design typ generator, human design typ projektor, human design typen test, human design typ test, human design test deutsch, human design typen deutsch, human design typen berechnen, human design typ berechnen, human design typen test kostenlos, human design deutsch, human design chart mit erklärung, human design inkarnationskreuz erklärung, human design type, was für ein typ mensch bin ich, typen von menschen, welcher human design typ bin ich, welche typen gibt es, human design erklärung chart………..

Jeden Tag kommen neue Suchbegriffe dazu. Das Feld ist unendlich groß. Alle diese Begriffe sind spannend, aber an der Stelle zu viele, um in alle einzutauchen. 

Wenn du noch mehr erfahren willst über die Human Design Typen: lies gerne meinen Blog Artikel dazu. Du bekommst viele Einblicke zu den einzelnen Energietypen und auch viele Praxisbeispiele dazu.

Wenn du mehr über dich und dein individuelles Human Design Chart erfahren möchtest, buche hier gerne einen kostenlosen Impuls Call mit mir. 

Kommen wir zu einem sehr wichtigen Thema und zwar deiner besonderen Rolle in diesem Leben………………..

Human Design Profile 

Lass uns zusammen tiefer eintauchen in das Thema der Human Design Profile. Das ist deine Rolle in diesem Leben. Es zeigt dir, was du brauchst, also deine ganz individuellen Bedürfnisse. Was für mich besonders spannend ist: dein Körper und dein Geist wollen manchmal ganz unterschiedliche Dinge – dann wird es richtig spannend. 

Es gibt insgesamt 12 Profile im Human Design: 

Human Design 1/3 Profil

Human Design 1/4 Profil

Human Design 2/4 Profil 

Human Design 2/5 Profil 

Human Design 3/5 Profil 

Human Design 3/6 Profil 

Human Design 4/1 Profil 

Human Design 4/6 Profil 

Human Design 5/1 Profil 

Human Design 5/2 Profil 

Human Design 6/2 Profil 

Human Design 6/3 Profil

Jedes Profil besteht immer aus zwei verschiedenen Linien. Das 6/2 Human Design Profil besteht aus der Linie 6 und der Linie 2. Ich verstehe, wenn du dir da noch mehr Infos über die Human Design Linien Erklärung wünscht. 

Ein Mensch mit dem Profil 5/1 Human Design und ein Mensch mit dem Profil ⅗ Human Design – beide haben die Linie 5. Dennoch sind das komplett unterschiedliche Profile. 

In meinem Blog  Artikel über die 12 Human Design Profile bekommst du einen tieferen Einblick in jedes einzelne Profil und dazu noch viele Praxistipps.

Human Design Zentren

Hier findest du eine Human Design – Zentren Erklärung: in den Zentren findest du viele Antworten darauf, was du bist, aber auch was du eben nicht bist. Oft leben wir unser Nicht-Selbst stark aus und lassen uns von unseren Konditionierungen leiten. 

In deinen bunten Zentren – spürst du eine vertraute und konstante Kraft. Du hast eine starke Wirkung auf andere Menschen.

In deinen weißen Zentren – hier wirken deine Umgebung, die Welt, dein Umfeld stark auf dich ein. Hier hast du eine besonders gute Wahrnehmung und bist wandelbar. 

Wir unterscheiden 9 Human Design Zentren: wenn du wissen möchtest, welche Themen du in den einzelnen Zentren finden kannst, findest du hier eine kleine Übersicht dazu:

Human Design Zentren

Kronenzentrum: In diesem Zentrum geht es um Inspiration. Es wird auch Kopf  Zentrum genannt. 

Verstand-Zentrum / Ajna: Hier  werden die Informationen die vom Kopf Zentrum kommen verarbeitet

Kehl-Zentrum: In diesem Zentrum stecken die Themen Ausdruck und  Manifestieren.

Das Selbst / G-Zentrum: Hier geht es um deine Richtung in deinem Leben. Dein Identitätsgefühl ist hier verankert. 

Herz/Ego-Zentrum: In diesem Zentrum geht es um deinen Selbstwert & deine Willensstärke. Das ist das Epizentrum deiner Psyche. 

Milz-Zentrum: das ist das älteste Zentrum wo deine Intuition und auch deine Ur-Ängste zu Hause sind

Solar-Plexus/Emotional-Zentrum: hier findest du die gesamte Bandbreite an Emotionen. Hier wird es emotional 🙂

Sakral-Zentrum: in diesem Zentrum ist dein  Durchhaltevermögen, deine Lebensenergie,  Schaffenskraft und auch deine Sexualität

Wurzel-Zentrum: In diesem Druckzentrum geht es um deinen Antrieb und den Umgang mit Stress

Wenn dich dieses Thema fasziniert, habe ich etwas für dich: 

In meinem Blog  Artikel über die  Human Design Zentren bekommst du viel Wissen und auch  Praxistipps. Im nächsten Step gehen wir jetzt noch etwas tiefer und tauchen ein in die………….

Human Design Kanäle

Deine aktivierten Human Design Kanäle verbinden automatisch immer zwei Zentren miteinander. Da fließt durchgängig Energie von einem Zentrum zum anderen. Es sind wie Leitungen, die dir konstant Lebensenergie spenden. Es macht Sinn, sich anzuschauen, welche Themen da genau drinnen stecken. Deshalb empfehle ich dir, da tiefer einzutauchen. 

Wie immer gibt es eine große Bandbreite, wie wir etwas leben und erleben. Wir können unsere Kanäle entweder in der höchsten oder niedrigsten Ausprägung leben. Das bedeutet, du lebst entweder dein Higher Self oder dein Lower Self. 

Es gibt 36 Human Design Kanäle. Hier ist ein kleiner Auszug davon: 

Human Design 3-60 Kanal 

Human Design 5-15 Kanal

Human Design 10-34 Kanal 

Human Design 12-22 Kanal 

Human Design 19-49 Kanal 

Human Drsign 21-45 Kanal

Human Design 28-38 Kanal 

Human Design 35-36  Kanal  

Human Design 39-55 Kanal 

Wenn du darüber noch mehr erfahren willst, kann ich dir sehr meinen Blogartikel über alle Human Design Kanäle empfehlen. Du bekommst da einen viel tieferen Einblick und auch noch viele Praxisbeispiele über die Human Design Kanäle & Erklärung. 

Kommen wir jetzt zu einem weiteren, sehr wichtigen Puzzlestück……

Human Design Tore 

Wir unterscheiden 64 Human Design Tore. Das sind Persönlichkeitsaspekte die bereits seit deiner Geburt vorhanden sind. Wir können jedes Tor in der höchsten oder auch in der niedrigsten Ausprägung leben. 

Ich mache dir ein konkretes Beispiel:

Praxisbeispiel: In meinem Wurzelzentrum  ist das Tor 19 aktiviert. Man nennt es auch das Tor des Anspruches. Mit diesem Tor ist es mir wichtig, in einer Gemeinschaft dazuzugehören. Gleichzeitig ist es mir auch wichtig, dass die Bedürfnisse der Menschen in der Gruppe befriedigt werden. Es ist ein sogenanntes Stammestor. Das bedeutet, das Wohlergehen der Menschen in meinem Stamm ist wichtig für mich. Ich kann mich gut in andere Menschen hineinfühlen und auch erkennen, was sie brauchen. Wahrscheinlich habe ich deshalb auch Psychologie studiert und arbeite sehr gerne als Coach.  Ist dieses Tor bei dir auch aktiviert? Erkennst du dich wieder?

Hier ist jedoch ein kleiner Auszug der Tore im Human Design für dich: 

Wenn du mehr erfahren möchtest darüber, lies sehr gerne meinen Artikel über die 64 Human Design Tore. Wie immer findest du auch hier viele Praxisbeispiele und Tipps für dich. . 

Kommen wir zu einem anderen sehr wichtigen Punkt……………….

Human Design Kritik: was ist wirklich dran?

Als ich das erste Mal mit Human Design in Kontakt gekommen bin, war ich auch erstmal skeptisch. Das liegt auch an meinem Tor 38 in der Wurzel (das Tor der Lebensfreude / des Kritikers).

Ich bin auch direkt mit der Human Design Kritik in Kontakt gekommen. Zunächst habe ich erstmal alles negative gelesen, was ich zu dem Thema finden konnte. 

Folgende Suchbegriffe haben mir dabei geholfen: human design unsinn, human design sekte, human design nervt, human design humbug, human design system sekte, human design system gefährlich, human design kritik, human design gefährlich,………..

Mir ist schnell aufgefallen, dass die Kritiker sehr pauschalisieren und sich insgesamt nur wenig mit dem Human Design System auseinandergesetzt haben. Ich habe schnell verstanden, dass an der Human Design Kritik wenig dran ist. 

Nach meinem ersten Human Design Reading war ich überzeugt, dass es für mich ein sehr wertvolles Tool ist, um mich selbst besser zu verstehen. Ich war total überwältigt, wie gut mich mein Human Design Chart beschrieben hat. Wenn du dich selber gerne noch tiefer einlesen möchtest habe ich etwas für dich: Human Design – Entdecke die Person, die du wirklich bist.

Mein Tipp:  glaube bitte nicht alles was du liest. Bilde dir immer deine eigene Meinung. Lass  dich wirklich ein auf das Human Design System. Du wirst schnell erkennen, was da für ein riesengroßes Potenzial für dich steckt. Lass dich aber bitte auch niemals in eine Schublade stecken. Manche Formulierungen sind entweder falsch übersetzt, nicht zeitgemäß oder schlichtweg falsch. 

Sei skeptisch wenn du solche Mythen liest:

  • Projektoren haben keine Energie
  • Manifestoren müssen sich selbstständig machen
  • Generatoren haben unendlich Energie
  • Reflektoren sind am meisten beeinflussbar durch ihre Offenheit

Verallgemeinerungen helfen uns hier nicht weiter. Sie schränken unsere Sicht eher ein. So verpassen wir unsere Einzigartigkeit. 

Wenn du dir Unterstützung wünscht, bin ich sehr gerne an deiner Seite. Auf meiner individuellen Human Design Reise gebe ich dir viele Praxisbeispiele und Tipps. Du lernst alles was wichtig ist über dich und dein Chart. Von mir bekommst du kein theoretisches Wissen. Viel effektiver  ist es, in die Praxis einzutauchen. 

Meine persönlichen Human Design Erfahrungen & Tipps

Es gibt sehr viele spannende Aspekte im Human Design. Als Human Design Projektor ist mein Chart sehr offen. Ich habe nur 2 definierte (bunte) Zentren. Was für mich persönlich die 3 größten Gamechanger waren: 

  1. Wie treffe ich Entscheidungen, die stimmig und authentisch sind?

Das war für mich eine der prägendsten Human Design Erfahrungen im ersten Jahr. Jeder Mensch hat eine Autorität und die zeigt, wie man am besten Entscheidungen trifft. Ich habe verstanden, warum ich mir bei wichtigen und großen Dingen unbedingt Zeit lassen sollte und was ich tun kann, um mehr in die Klarheit zu kommen. Ich habe keine inneren Autorität (Mentale Autorität). Welche Autorität hast du?

Human Design Autorität
  1. Human Design Coach – was ist das eigentlich?

Während meiner Human Design Ausbildung habe ich mir mehrfach die Fragen gestellt, wie ich meine vielen Human Design Erfahrungen am besten in meine Arbeit integrieren kann. Ich wollte viel Mehrwert schaffen. Ich wollte Menschen helfen mit dem Wissen und den Erfahrungen, die mir soviel geholfen haben. Nachdem ich viele hunderte Human Design Readings gegeben und gemerkt habe, was ich damit positiv bewirken kann: stand für mich fest – ich möchte als Human Design Coach arbeiten. 

  1. Was sind meine stärksten Trigger / Limitierungen und Glaubenssätze?

Ich hätte vorher nie gedacht, wie einfach man seinen eigenen Limitierungen und Glaubenssätzen auf die Spur kommen kann. Das Wichtigste ist: man kann sich nur von Dingen lösen, die einem auch bewusst sind. Deshalb war es für mich die größte Veränderung in meinem Leben. Vor allem der Glaubenssatz “Ich muss meinen Wert beweisen” hat mich besonders stark limitiert und eingeschränkt. Das war der wichtigste Schritt in der Human Design Dekonditionierung.

Wenn du auch bereit für eine große Transformation in deinem Leben bist, ist meine Human Design Reise genau richtig für dich. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen. 

Human Design Buch Tipps für dich

Wenn du dich für die Frage interessiert “Was ist Human Design” ist eventuell ein Buch genau richtig, um noch tiefer einzusteigen in das Thema. Ich möchte dir gerne ein paar Tipps geben, wenn du auf der Suche nach einem Human Design Buch bist.

Hier sind meine Top 3: 

Ein Klassiker unter den Human Design Bücher ist definitiv dieses Buch: 

1. Human Design: Entdecke die Person, die du wirklich bist – Chetan Parkyn

Mit diesem Buch habe ich während meiner Ausbildung am meisten lernen können: 

2. Spirit und Design: Authentisch leben – eine Einführung in das Human Design System –  Christiane Tietze

Das ist die beste Autobiographie über das Leben einer Human Design Generatorin, die ich je gelesen habe:

3. A Revolution of One – Persönliche Revolution – Mary Ann Winiger

In meinem Artikel über das Human Design Buch bekommst du noch viel mehr Tipps und Empfehlungen von mir. Dort bekommst du auch eine Übersicht, was in den Büchern alles enthalten ist und was nicht. Wenn du nicht gerne Bücher liest, kann ich dir auch sehr eine Human Design App (Deutsch / Englisch) empfehlen. 

7 Tipps für dich um in das Human Design System einzutauchen

Hier sind meine 7 Tipps für dich, damit leichter vorgehen kannst: 

  1. Mache nicht alles auf einmal: gehe langsam tiefer und starte immer mit den wichtigsten Basic Elementen (dein Energietyp, deine Strategie & Autorität) 
  2. Nur Wissen und verstehen reicht nicht aus –  Übe in deinem Alltag. Starte mit den Basic Elementen
  3. Versuch nicht gleich am Anfang alles direkt verstehen zu wollen – lass dir Zeit. Das Thema Inkarnationskreuz Human Design  – Erklärung ist für viele spannend aber ist nicht für den Einstieg gedacht
  4. Suche dir eine passende Human Design Community – mit Gleichgesinnten ist der Weg leichter
  5. Sieh dir auch die Charts von deiner Familie und Freunden an – dabei lernst du auch ganz vieles 
  6. Mache dir bewusst wo du noch dein Nicht-Selbst lebst und erkenne was dich noch limitiert, deine Ziele zu erreichen
  7. Reflexionsfragen helfen dir, das Human Design Wissen noch tiefer  zu integrieren: Wo lebe ich bereits mein höchstes Potenzial? Wo lebe ich aktuell noch die Schattenaspekte und mein Nicht-Selbst? 

Mein Human Design Mentoring & Coaching ganz exklusiv für dich nennt sich Human Design Reise. Willst du wissen, wie dich Human Design in deinem Leben unterstützen kann?

Häufige gestellte Fragen 

Was kann man mit Human Design machen?

Mit Human Design erhältst du deinen ganz individuellen energetischen Bauplan. Es ist wie eine Gebrauchsanweisung für dein Leben. Mit der Human Design Erklärung bekommst du viele wichtige Informationen wie z.B. Was ein Human Design Typ ist. 

Was bringt mir ein Human Design Reading?

Ein Human Design Reading hilft dir dabei, dich selbst besser zu verstehen. Du erkennst deine Stärken und Potenziale, aber auch deine möglichen Konditionierungen und Trigger.  Das antworte ich auf die Fragen, wenn jemand wissen will: Was ist ein Human Design Reading (deutsch /englisch) bzw. Human Design: Lesen, was ist das?

Welche Energietypen gibt es?

Es gibt 5 Human Design Typen. Dazu gehören der Manifestor, Generator, Manifestierender Generator, Projektor und Reflektor. 

Was bedeutet definiert im Human Design?

Wenn bei dir “definiert” im Human Design Chart steht, bedeutet es, dass dein jeweiliges Zentrum bunt ist. Jedes definierte Zentrum ist bunt eingefärbt. Diese Aspekte stehen dir immer zur Verfügung. Dort hast du konstante Energie, die sich vertraut anfühlt. 

Was für ein Human Design Typ bin ich?

Es gibt online viele kostenlose Human Design Rechner. Dort erfährst du sehr schnell, welcher Human Design Typ du bist. Du wirst dabei viel über dich lernen. Es gibt 5 Human Design Typen: Generator Human Design, Manifestierender Generator Human Design, Projektor Human Design, Manifestor Human Design und Reflektor Human Design. 

Was kostet ein Human Design Reading?

Ein Human Design Reading kostet ungefähr zwischen € 150 und € 450 Euro. Das hängt vom Umfang ab. Kläre vorher ab, was enthalten ist und was nicht. Lerne den  Human Design Coach vorab kennen. Sympathie auf beiden Seiten ist wichtig. Bei einem Basic Reading ist keine Inkarnationskreuz Erklärung enthalten. 

Ich freue mich sehr darüber, wenn dir dieser Artikel dabei geholfen hat zu verstehen: Was ist Human Design eigentlich genau. Ich hoffe, dass du ganz viele spannende und neue Erkenntnisse für dich mitnehmen konntest. Ich freue mich, wenn ich dir mit der Human Design Erklärung & vielen Praxistipps ein paar hilfreiche Impulse geben konnte. Wenn du noch mehr erfahren möchtest: ist hier mein E-Book für 0 Euro.

Dein E-Book für 0 Euro, inklusiver Praxistipps​

ERFAHRE DEINE LEBENSAUFGABE

Ja, ich möchte das E-Book für 0 Euro

Wenn du noch mehr über dich entdecken willst: wenn du bereit bist für die Human Design Reise zu deinem wahren Kern: ich begleite dich sehr gerne auf deinem Weg zu deine wichtigsten Lebensaufgaben zu erkennen und zu leben. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen 🙂

Alles Liebe Deine  Julia  – Human Design Projektor, 4/6 Human Design Profil

Dies ist ein Blog Artikel von meiner Website Human Design Kosmos

❤️ Impuls Call für 0 € ❤️
Nein danke! Fenster schließen
100% sicher
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner