Human Design 4/6

Das Human Design 4/6 Profil – 5 Tipps für dich🪢

In diesem Artikel erfährst du alles, was wichtig ist über das Human Design 4/6 Profil. Ich teile hier mit dir viele spannende Erkenntnisse aus meinen Readings und auch meine persönlichen Erfahrungen, damit du viele Einblicke bekommst. Am Ende gibt es noch ein kleines Geschenk für dich. 

Bist du bereit, tiefer einzutauchen? Dann lass uns starten 🙂

Das Wichtigste in Kürze: 

  • Mit dem Human Design 4/6 Profil geht es um deine persönliche Bestimmung
  • Dein Netzwerk ist wichtig und bringt viele gute Gelegenheiten
  • Austausch mit anderen Menschen ist wichtig für dich
  • Das richtige Timing ist essentiell  

Was bedeutet das Profil 4/6 im Human Design?

Das Human Design Profil 4/6 im Human Design ist eines von insgesamt 7 persönlichen Profilen. Das Wissen über dein Profil ist so wertvoll und verändert viel in deinem Leben. Es ist ein wichtiges Puzzlestück, um dich selber noch besser zu verstehen. Die relevanten Informationen findest du ganz oben in deinem Chart bei deinem bewussten und unbewussten Sonnentor.

Human Design 4/6 Profil

Netzwerker & Rollenvorbild

Menschen mit dem Profil 4/6 im Human Design haben großen Einfluss. Den größten Einfluss haben sie in ihrem direkten Umfeld. Dazu zählen ihre Bekannten, Freunde, Familie, Nachbarn, Kollegen, Mitarbeiter, Partner, etc. Es fällt ihnen leicht, andere Menschen in ihr Leben zu ziehen. Sie sind die geborenen Netzwerker. Diese Fähigkeit ist für sie besonders wichtig, weil daraus sehr viele entscheidende Wendungen in ihrem Leben passieren. 

Timing ist sehr wichtig für dich als 4/6 im Human Design. Zum richtigen Zeitpunkt ist alles im Fluss. Zum falschen Zeitpunkt stockt alles und nichts geht im Leben – unabhängig ob du Manifestor / Generator oder ein anderer Energietyp bist. Entscheidend hier im Human Design ist das 4/6 Profil. 

Tipp: Kaltakquise oder fremde Menschen zu überzeugen ist oft nicht so effektiv wie in deinem bekannten Umfeld zu fischen.

Jeder Human Design Typ erlebt sein Profil anders

Wichtig zu verstehen ist, dass nicht jeder der Human Design Typen genau gleich das Profil 4/6 erlebt. Deshalb muss man sehr vorsichtig sein, wenn man im Internet sucht und “Human Design 4/6 Meaning – Bedeutung” eingibt und dann Pauschalaussagen darüber liest. 

Ein Manifestor im Human Design und Manifesting Generator unterscheiden sich alleine schon dadurch, dass sie einmal ein Sakraler (Manifestierender Generator) und ein nicht Sakraler Typ (Manifestor) sind. Ein Manifestor ist sehr unabhängig, schnell und hat eine starke Wirkung auf andere. Er genießt es auch mal früher Zeit für sich alleine zu haben und in seinem Flow zu sein. 

Nehmen wir jetzt noch das Profil als Komponente dazu, sieht es folgendermaßen aus: Der Human Design Manifestor mit 4/6 Profil verhält sich eventuell etwas weniger gesellig und braucht mehr Rückzug und Pausen. Im Vergleich dazu kann der Human Design Generator mit 4/6 Profil etwas geselliger wirken und sich länger ohne Pausen mit anderen Menschen aufhalten. Hier hat das Sakralzentrum einen großen Einfluss. 

Wenn du noch mehr über dich und dein Profil erfahren möchtest, melde dich sehr gerne bei mir.

Dein E-Book für 0 Euro, inklusiver Praxistipps​

ERFAHRE DEINE LEBENSAUFGABE

Ja, ich möchte das E-Book für 0 Euro

Was ist ein Human Design Profil?

Das Human Design Profil zeigt uns deutlich, dass jeder von uns eine ganz eigene Art hat, in dieser Welt zu sein. Es beschreibt, wie wir mit dem Leben umgehen und es zeigt auch, wie wir mit anderen Menschen umgehen. 

In deinem Human Design Chart findest du ganz oben dein bewusstes und dein unbewusstes Sonnentor. Dahinter befindet sich die Linie. Wenn du jetzt die beiden Linien nimmst, hast du dein Profil. Ein Beispiel ist z.B Human Design 5/2 Profil. Jedes Profil besteht immer aus zwei verschiedenen Zahlen.

Insgesamt gibt es im Human Design 12 unterschiedliche Human Design Profile. Aufgeteilt sind sie folgendermaßen:

  • Persönliche Profile: z.B Human Design 1/3 Profil
  • Transpersonale Profile
  • Fixiertes Profil 
Profile Human Desing

Die 7 persönlichen Profile im Human Design System sind: 

Human Design 1/3 Profil

Profil 1/4

Profil 2/4

Human Design 2/5 Profil

Profil 3/5 Human Design

Profil 3/6 Human Design

Human Design 4/6 Profil

Hier ist der wesentliche Aspekt, dass du keinen anderen Menschen brauchst, um deine Bestimmung zu erfüllen. Das spannende ist aber, dass Menschen mit dem Profil 4/6 auch gute transpersonale Fähigkeiten besitzen. Das Liegt an der 4 die sich in ihrem Profil befindet. Dazu später mehr. 

Das Human Design Profil 3/6 klingt auf den ersten Blick vielleicht ähnlich wie das 4/6 Human Design aber es unterscheidet sich doch sehr deutlich. 

Die 4 transpersonalen Profile sind: 

Profil 5/1

Profil 5/2

Human Design 6/2 Profil

Human Design 6/3 Profil

Menschen mit einem transpersonalen Profil können andere in der Tiefe wahrnehmen und brauchen andere Menschen, um ihre Bestimmung zu erfüllen. 

Dann gibt es noch 1 fixiertes Profil:

Human Design 4/1 Profil 

Hier ist das besondere Merkmal, dass man einen fixen Weg im Leben hat. Es verbindet sozusagen die persönlichen Profile mit den transpersonalen Profilen wie ein Bindeglied. Man hat ein unveränderbares Thema in seinem Leben. 

Hier ist ein Überblick über die 6 Profil Linien: 

 Die Linien 1-3

Linie 1: Der Forscher 

Hier geht es um Sicherheit. Eine gute und fundierte Basis ist dir wichtig als Grundlage. Wenn du ein Haus baust, muss erst das Fundament stimmen. 

Linie 2: Der Einsiedler 

Bei dieser Linie bist du ein Naturtalent und darfst dir erlauben, selektiv zu sein. Es ist OK, wenn du das genau richtige für dich suchst. 

Linie 3: Der Experimentierer

Die Linie 3 lernt durch ausprobieren und erleben. Alles muss selber erfahren werden. Das kann auch mal schmerzhaft sein, wenn was schiefgeht. Dafür bist du jedoch gut ausgestattet und robuster als andere Linien. 

Die Linien 4-6

Linie 4: Der Netzwerker 

Für dich ist dein Netzwerk entscheidend, ob du Erfolg hast oder nicht. Du lebst von guten Gelegenheiten und deinen Kontakten. 

Linie 5: Der Held

Du hast oft praktische Lösungen für dich und andere und wirst dafür geschätzt. Es passiert öfter, dass man gerne in dich Dinge hineinprojiziert und nur das sieht in dir, was man sehen möchte. 

Linie 6: Das Rollenvorbild 

Hier ist das besondere, dass du 3 wichtige Phasen in deinem Leben erfahren darfst. Diese Phasen sind wichtige Prozessschritte, um dich authentisch werden zu lassen. 

Willst du mehr darüber erfahren und dich besser verstehen? In meiner Human Design Reise durch dein Chart, lernst du dich selbst besser verstehen.

Lass uns jetzt ganz konkret auf das Profil 4/6 im Human Design schauen und was zu beachten ist……..

 5 Tipps wenn du das Human Design 4/6 Profil hast

  • Suche immer zuerst in deinem Netzwerk nach passenden Möglichkeiten – halte die Augen offen
  • Du musst nicht auf der großen Bühne vor fremden Menschen performen – deine Community ist die perfekte Bühne
  • Kaltakquise bzw. an fremde Menschen verkaufen ist nicht optimal für dich außer du hast Spaß daran
  • Lerne deine Grenzen kennen und finde ein gesundes Maß, um sozial aktiv zu sein und dich auch regelmäßig zurückzuziehen
  • Gib dir selber die Erlaubnis authentisch zu sein – du hast als Rollenvorbild eine große Wirkung auf andere Menschen

Human Design 4/6 im Beruf

Teamwork und Gemeinschaft sind wichtig für das Profil 4/6. Die 4 in deinem Profil bringt mit sich, dass du sehr empathisch und sozial bist. Du weißt wie man andere Menschen gut behandelt. Wichtig ist es hier auch ein gutes Maß zu finden für dich, um dich nicht zu sehr zu verausgaben. 

Natürlich macht es hier auch einen Unterschied, welcher Energietyp du bist. 

Profil 4/6 - Netwerker & Rollenvorbild

Ein Manifestierender Generator 4/6 und ein Generator 4/6 halten vermutlich länger durch bei einem langen Kongresstag, wo man viel mit Menschen in Kontakt ist. Ihr definiertes Sakralzentrum versorgt sie mit der nötigen Lebenskraft und Durchhaltefähigkeit. Aber nur dann, wenn es ihnen auch Freude bereitet. 

Die nicht sakralen Energietypen brauchen da schon früher eine Pause von sozialen Kontakten.

Durch ihr offenes Sakralzentrum sind beim Human Design Projektor 4/6 & Human Design Manifestor 4/6 & Human Design Reflektor 4/6 die sozialen Akkus früher leer. Da ist es wichtig auch hinzuhören und sich auch diese Pause zu gönnen. Auf Dauer führt zu viel Netzwerken sonst zu Erschöpfung und Müdigkeit. Wenn dich das Thema Human Design Projektor & Beruf näher interessiert, habe ich einen passenden Artikel dazu.

Mit der Zeit lernen auch die nicht sakralen Energietypen, wenn es an der Zeit ist, eine soziale Pause einzulegen. Nur wenn wir gut auf uns achten und regelmäßig unsere Akkus aufladen, bleiben wir körperlich und mental gesund.  

Praxisbeispiel: Michael, Human Design 4/6 Generator

Michael kommt zu einem Human Design Basic Reading und wünscht sich Antworten zu seinen Stärken und Potentialen. Er zweifelt an sich, weil er aktuell sehr frustriert und ausgelaugt ist und überlegt, sich länger krank schreiben zu lassen. 

In seinem Chart werden zwei Dinge deutlich. Als Generator ist es für ihn essentiell, seiner Freude zu folgen. Nur so hat er Zugang zu seiner ganzen Energie und Lebenskraft. 

Zudem ist er mit seiner Linie 4 ein Netzwerker und mit seiner Linie 6 ein Rollenvorbild. Mit dem Profil 4/6 Generator Human Design kann er nicht tagtäglich nur sich für Projekte von anderen hergeben und sich selbst dabei vergessen. Er hat alle anderen wichtiger genommen als sich selbst. Das hat ihn fast in ein Burnout getrieben. 

Als ihm das klar wurde, hat er begonnen, sich selbst wieder in das Zentrum seines Lebens zu stellen und achtsamer mit sich zu werden. Nach einen Monaten meldet er sich wieder und erzählt mir wieviel gutes in seinem Leben passiert ist durch die Dekonditionierung im Human Design.

Möchtest du mehr über dich erfahren? Dann buche heute noch einen Termin für einen kostenlosen Impuls Call mit mir.

Kommen wir jetzt zu einem anderen spannenden Thema und zwar….

Human Design 4/6 in Beziehung & Partnerschaft

Als 4/6 Profil im Human Design bist du ein vielseitiger Mensch mit einer komplexen und vielseitigen Persönlichkeit. Das zeigt sich in jeder Art von Beziehungen, aber auch in einer Partnerschaft. Du hast eine sehr sichere und weise Seite, aber gleichzeitig bist du auch ängstlich und verletzlich. Das kann eine Beziehung mit dir deshalb auch zwischendurch herausfordernd machen. 

Die 4 in deinem Profil macht dich sehr gesellig und offen für andere Menschen. Wenn man dich verletzt, kann deine warmherzige und freundliche Art genau in das Gegenteil umschlagen. Dann wirst du hart und kalt und ziehst dich zurück. Du bleibst dann in deinem Eispalast und machst dicht. 

Hier braucht es einen verständnisvollen Partner an deiner Seite, der dich auch wieder herausholt. 

Die nächsten Personen sind dir wahrscheinlich mehr oder weniger bekannt: 

Berühmte Persönlichkeiten – Die 4/6 Human Design Celebrities

Hier findest du noch einen Auszug von berühmten Persönlichkeiten mit dem Profil 4/6:

  • Chuck Berry
  • Willy Brandt
  • Prinz Charles
  • Camilla Parker Bowles
  • Der Dalai Lama
  • Bob Dylan
  • Bill Gates
  • Mutter Teresa
  • Condoleezza Rice
  • Brad Pitt
  • Vanessa Redgrave
  • Michael Schumacher

War es dir bewusst, wer alles zu den 4/6 Human Design Celebrities zählt? Super spannend oder wie vielfältig diese Berühmtheiten sind. Möchtest du jetzt noch etwas mehr Human Design Erklärung?

Häufige gestellte Fragen

Was bedeutet 5/1 Human Design?

Das Human Design Profil 5/1 im Human Design ist ein spannender Mix aus einem Held, auf den viel projiziert wird und jemanden, der gerne forscht und eine solide Basis möchte. 

Was bedeutet das Profil im Human Design?

Das Profil zeigt deine besondere Art in dieser Welt  zu sein. Es setzt sich zusammen aus den 2 Linien aus deinem Sonnentor (bewusst und unbewusst). Es zeigt deine Rolle und Bedürfnisse in diesem Leben.

Wie viele Human Design Typen gibt es?

Es gibt insgesamt 5 verschiedene Human Design Typen. Dazu zählen: Manifestor, Generator, Manifestierender Generator, Projektor, Reflektor. 

Was ist ein Manifestierender Generator?

Ein Manifestierender Generator ist eine Mixform zwischen Generator und Manifestor. Das Sakralzentrum ist definiert. 

Was kostet ein Human Design?

Ein Human Design Reading kostet je nach Umfang im Durchschnitt zwischen 150 und 450 Euro. Das hängt im Wesentlichen davon ab, wie viel Zeit sich ein Coach für ein Human Design Reading nimmt. Und es hängt auch von der Tiefe ab.

Wie viele Manifestoren gibt es?

Insgesamt gibt es rund 9 % Manifestoren auf der Welt. Das ist ein sehr seltener Energietyp.

Wo ist der Unterschied zwischen dem Human Design Manifestierender Generator 4/6 und dem Manifesting Generator 4/6?

Oft werde ich gefragt, ob der Human Design Manifestierender Generator 4/6 und der Human Design Manifesting Generator 4/6 & Human Design 4/6 Manifesting Generator & MG 4/6 Human Design sich voneinander unterscheiden. Nein, tun sie nicht. Das sind nur verschiedene Schreibweisen. In dem Fall ist das die englische und die Deutsche Bezeichnung. Auch beim Generator 4/6 deutsch / englisch gibt es verschiedene Schreibweisen: Generator Human Design 4/6, Human Design Generator 4/6 deutsch, etc. 

Du hast jetzt viel neues Wissen über das Human Design 4/6 Profil. Bevor du jetzt direkt weiter abtauchst und dich mit allen Toren, dem Inkarnationskreuz im Human Design, der Human Design Ernährung und einem Alltagsbeispiel Human Design etc. beschäftigst, vergiss eines nicht: Das ganz tiefe Wissen ist wertlos, wenn wir nicht die Basics in unseren Alltag integrieren und leben. Deshalb frage dich als Person immer wieder kritisch: Lebe ich wirklich schon meine Strategie und Autorität?

Als Dankeschön, dass du meine Seite und diesen Artikel über das Human Design 4/6 Profil besucht hast, habe ich noch etwas für dich vorbereitet. In meinem neuen E- Book findest du die nächsten Schritte um deine Lebensaufgabe zu erfahren. Vielleicht kennst du sogar jemanden mit dem Human Design Chart 4/6 Profil, der sich darüber freuen wird. Teile es am besten mit allen Menschen die du kennst, denen es helfen kann ihre Lebensaufgabe zu finden.

Dein E-Book für 0 Euro, inklusiver Praxistipps​

ERFAHRE DEINE LEBENSAUFGABE

Ja, ich möchte das E-Book für 0 Euro

Möchtest du mehr über dich erfahren? Gerne unterstütze ich dich auf deiner Human Design Reise. Im ersten Schritt geht es darum dein Human Design Chart lesen und integrieren zu lernen. Buche hier deinen kostenlosen Impuls Call 🙂

Ich freue mich auf dich 🤗

Alles Liebe Deine  Julia  – Human Design Projektor 4/6  

Dies ist ein Blog Artikel von Human Design Kosmos

❤️ Impuls Call für 0 € ❤️
Nein danke! Fenster schließen
100% sicher
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner